• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

HomeKit iOS 10 sucht Geräte

Hondo_87

Macoun
Hallo miteinander.
Ich bin gestern auf mein iPhone 7+ umgestiegen. Wollte HomeKit neu einrichten aber stets fängt er an und sucht meine Geräte. Über die HUE App funktioniert alles super, damit kann ich meine Lampen ein und ausschalten aber HomeKit sucht sich dumm und dämlich. Ich habe nach einer Option geschaut das HomeKit zurückzusetzen aber ich finde nichts. Vllt habt ihr ein Tipp wie das ganze wieder funktioniert.

Vielen Dank im Voraus

Mitglied 129448

Gast
Laut Apple gibt es eigentlich eine Option... https://support.apple.com/de-de/HT204893
Allerdings kann ich diese bei mir auch nicht finden. Keine Ahnung ob das mit dem iOS 10 Update zusammenhängt.

Hast Du die Geräte welche Du erneut hinzufügen möchtest mal resetet? Von den Geräten die ich verwende kenne ich es, das diese sich ohne Reset nicht erneut mit einem Konto verbinden lassen. Um welche Geräte geht es denn überhaupt?

Hondo_87

Macoun
Ja die Apple Anleitung habe ich auch schon gefunden aber auch bei mir, vergebens. Es dreht sich um zwei HUE Lampen. Über die HUE App geht alles tadellos, die Bridge wird erkannt und die zwei Lampen. Habe auch schon versucht unter iCloud HomeKit zu deaktivieren, aber wenn ich die HomeKit App öffne wird die Einstellung wieder aktiviert.

An sich die Lampen kann ich ja nicht zurücksetzen. Geht ja nur über die Bridge.

Ich habe auch den Verdacht das der Wechsel vom alten iPhone zum neuen irgendwas durcheinander gebracht hat.

In der HUE App, wenn ich auf Siri Einstellungen gehen, seht ganz oben als Meldung iCloud Sync,
aber da tut sich auch nichts weiter.

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Da muss doch gar nichts eingerichtet werden? Soweit ich mich erinnere, wird nur gefragt, ob man die vorhandene HomeKit-Config verwenden will.

Wenn das nicht funktioniert, hilft allerdings nur ein Reset der Endgeräte und die erneute Koppelung.

Hondo_87

Macoun
Reset durchgeführt. Lampen neu gekoppelt. HomeKit sucht immer noch...

EDIT: auf den einschlägigen Seiten berichten viele davon das sie seitdem neuen iOS Update nichts mehr in das HomeKit hinzufügen können. In der Beta ging dies ohne Probleme. Wsl doch ein bug...

Zuletzt bearbeitet: