• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

HomeKit: 2-3 Stunden / Push-Benachrichtigung Verbindung verloren zu Kameras

User

Westfälische Tiefblüte
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.064
Hallo zusammen,

seit wenigen Wochen erhalte ich 6-8x am Tag die Push-Nachricht "Kamera XY ist offline". Weil 5 Kameras im Einsatz sind, sind es gleich 5 Push-Nachrichten. 1-2min. später kommen 5x Push-Nachrichten "Kamera XY ist online". Alle HomePod mini / AppleTV als Schaltzentrale auf dem aktuellen Stand.

Langsam nervt es gewaltig.


Jemand ein Tipp?
 

_macminimal

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.796
Ja, die Mitteilungen für dieses spezielle (Offline) Ereignis (temporär) deaktivieren. Das habe ich bei einer eufy-Cam auch, stört mich aber nicht, da eher selten. Grund: leider unbekannt.
 

snowman78

Aargauer Weinapfel
Registriert
15.12.10
Beiträge
755
Sorry für´s Offtopic, aber ist es denn mittlerweile möglich, auch 4K-Kameras mit HomeKit Secure Video zu nutzen? Denn es macht ja keinen Sinn, 4K-Kameras zu haben und sie schalten bei der Integration in HomeKit auf FullHD um...
 

User

Westfälische Tiefblüte
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.064
Ja, die Mitteilungen für dieses spezielle (Offline) Ereignis (temporär) deaktivieren.
Seit wenigen Wochen / Monaten oder schon länger?

Die letzten Jahre kam es eher selten bis gar nicht.

Sorry für´s Offtopic, aber ist es denn mittlerweile möglich, auch 4K-Kameras mit HomeKit Secure Video zu nutzen? Denn es macht ja keinen Sinn, 4K-Kameras zu haben und sie schalten bei der Integration in HomeKit auf FullHD um...

Gute Frage. Qualität ist super. Wo könnte ich es nachsehen? Dann sage ich es dir.
 

_macminimal

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.796
Seit wenigen Wochen / Monaten oder schon länger?

Die letzten Jahre kam es eher selten bis gar nicht.
Das von dir zitierte war der Tipp. ;) Du kannst die Meldungen speziell für das Ereignis "Kamara schaltet off/online" ausschalten. Das beseitigt zunächst aber nur die nervige Meldung (deine Frage).

Bei mir kommt diese Meldung für die eufy so alle 2, 3 Tage mal. Mal mitten in der Nacht, mal random am Tage. Meist liegen nur Minuten zw off- und online. Das aber schon seit einigen Wochen. Ich habe das bisher aus die eufy geschoben, weil meine andren Cam laufen durch und schalten nur offline wenn ein Kontenpunkt real ausfällt. Bei der eufy sehe ich nirgends Gründe für die Ausfälle.
 

Yps

James Grieve
Registriert
28.10.22
Beiträge
132
Sorry für´s Offtopic, aber ist es denn mittlerweile möglich, auch 4K-Kameras mit HomeKit Secure Video zu nutzen? Denn es macht ja keinen Sinn, 4K-Kameras zu haben und sie schalten bei der Integration in HomeKit auf FullHD um...
Nein. Maximal 1920 × 1280