• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

HomeKit: 2-3 Stunden / Push-Benachrichtigung Verbindung verloren zu Kameras

User

Westfälische Tiefblüte
Hallo zusammen,

seit wenigen Wochen erhalte ich 6-8x am Tag die Push-Nachricht "Kamera XY ist offline". Weil 5 Kameras im Einsatz sind, sind es gleich 5 Push-Nachrichten. 1-2min. später kommen 5x Push-Nachrichten "Kamera XY ist online". Alle HomePod mini / AppleTV als Schaltzentrale auf dem aktuellen Stand.

Langsam nervt es gewaltig.

Jemand ein Tipp?

_macminimal

Spätblühender Taffetapfe
Ja, die Mitteilungen für dieses spezielle (Offline) Ereignis (temporär) deaktivieren. Das habe ich bei einer eufy-Cam auch, stört mich aber nicht, da eher selten. Grund: leider unbekannt.

snowman78

Aargauer Weinapfel
Sorry für´s Offtopic, aber ist es denn mittlerweile möglich, auch 4K-Kameras mit HomeKit Secure Video zu nutzen? Denn es macht ja keinen Sinn, 4K-Kameras zu haben und sie schalten bei der Integration in HomeKit auf FullHD um...

User

Westfälische Tiefblüte
Ja, die Mitteilungen für dieses spezielle (Offline) Ereignis (temporär) deaktivieren.
Seit wenigen Wochen / Monaten oder schon länger?

Die letzten Jahre kam es eher selten bis gar nicht.

Sorry für´s Offtopic, aber ist es denn mittlerweile möglich, auch 4K-Kameras mit HomeKit Secure Video zu nutzen? Denn es macht ja keinen Sinn, 4K-Kameras zu haben und sie schalten bei der Integration in HomeKit auf FullHD um...

Gute Frage. Qualität ist super. Wo könnte ich es nachsehen? Dann sage ich es dir.