• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Homebutton ipad pro druckpunkt

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Guten Abend zusammen,

ich habe das ipad pro seid ein paar Tagen, bin begeistert und sehr zufrieden, jedoch ist mir folgendes aufgefallen, dass der Homebutton einen sehr weichen Druckpunkt hat, mein iphone 6s hat einen sehr knackigen Druckpunkt. Wie ist es bei euch, ist mir nur bei direkten Vergleich aufgefallen....er reagiert aber sehr gut, auch, wenn man nur ganz leicht drückt.....
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Aass ok, würde mich interessieren warum es anders ist wie beim iphone?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das liegt daran das Apple mehrere verschiedene Zulieferer hat. Da gibt es eben Unterschiede. Bei meinem 6s Plus ist der Druckpunkt auch knackig und recht laut und man kann den Knopf weiter reindrücken. Bei meinem Air 2 ist der Druckpunkt weicher, leiser und lässt sich kürzer reindrücken. Ist mir nur durch Zufall aufgefallen. Stört mich nicht.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Stört mich auch nicht, ist mir nur aufgefallen, soweit er keine Probleme macht ist es mir egal
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Jetzt gefällt es noch. In ein paar Wochen berichtest du von deinem Austausch. War ja bisher vielfach so, wenn man deine Beiträge mal so durchliest...
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Am Ende ist es eh ein Glücksspiel denn das mit dem Druckpunkt ist halt kein Fehler. Am Ende ist das Geschmackssache. Ob es für einen selbst beim Austauschgerät besser ist, ist nicht gesagt und vielleicht gefällt einem dann was anderes nicht. Kann alles passieren. Muss man sich gut überlegen. Beim iPad gibt es bei Apple eh keinen Expressaustausch an der Hotline. Wenn dann müsste man es eh mit Termin in einem Store versuchen.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Ich hatte ein air 2 über ein jahr, da war der druckpunkt auch weich und ich habe nie getauscht, dachte nur, dass die vielleicht bei pro den homebutton verbessert haben...??Werde mein pro nie tauschen, da das display so perfekt ist wie noch nie ein ipad, ist sehr schön und gleichmäßig....kein gelbstich, schimmert leicht blau!