• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

home button funzt nicht

daff

Eifeler Rambour
Hallo allerseits.

Ich habe ein iPhone 3G mit iOS 4.2.1.
Ich habe Backgrounder installiert um Apps im Hintergrund laufen zu lassen. Um zwischen den Apps hin-und her zu schalten habe ich noch Multiflow installiert. Das funktioniert soweit auch. Allerdings hab ich nun das Problem, dass mein Homebutton nicht mehr das tut was er soll. Ich muss den Button halten um die App in den Hintergrund zu schieben, das geht auch. Aber der einfache Klick auf den Button, der mich zurück zum Springboard bringen soll funktioniert nicht mehr. Ich kann die Apps auch nicht mehr mit dem einfachen Klick beenden. Muss nun immer die App in den Hintergrund schieben und dann nochmal aufrufen und den Button halten um es zu beenden.
Im Multiflow funktioniert der Button auch nicht. Muss die Apps beenden um wieder ins Springboard zu kommen.
Das ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders.
Ich denke, irgendwelche falschen Einstellungen sind Schuld an der Misere. Hab alles mögliche probiert, finde aber den Wurm nicht.
Wenn ich im Activator den Button einstelle, tut er nicht was er soll.

Irgendjemand ne Idee was das sein könnte?
Hab bereits Stunden im Netz verbracht um dem Problem auf die Schliche zu kommen, leider bisher ohne Erfolg.
Bin für jeden Tip dankbar!

Gruss
daff

daff

Eifeler Rambour
Problem gelöst, aber...

Das Problem mit dem Homebutton hat sich erledigt nachdem ich die Einstellungen in Backgrounder geändert hab.
Backgrounding Method in Global Settings waren auf Backgrounder gesetzt. Das hab ich in Auto Detect geändert und nun gehts.
Weiss zwar nicht wirklich warum, aber zumindest tut der Homebutton wieder was er soll.

Allerdings fällt mir auf, dass ich generell ein Problem mit dem Button hab. Bei Doppelklick soll eigentlich der iPod mit den Bedienelementen erscheinen, tut er aber nicht. Die Bedienelemente erscheinen unten ganz kurz und sind gleich wieder weg.
Egal was ich einstelle, es erscheint ganz kurz iPod Bedienelemente. Die anderen vier Einstellmöglichkeiten werden einfach ignoriert.

Kennt das jemand? Woran liegt das?