• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hoher Datenumsatz auch bei Nichtbenutzung

Registriert
15.04.10
Beiträge
108
Hallo liebe Community,

Ich habe jetzt seit einem Monat mein iPhone 5 mit iOS7 und einem T-Mobile Vertrag mit Spotify-Option. In meinem Vertrag habe ich 750 MB LTE Highspeedvolumen, danach wird in die Steinzeit gedrosselt.
Am 15. dieses Monats kam dann die SMS, dass ich bis Ende des Monats mit Rauchzeichengeschwindigkeit surfen müsse, da mein Highspeedvolumen aufgebraucht sei. Das hat mich natürlich einigermaßen stutzig gemacht, also habe ich kurzerhand bei T-Mobile angerufen und mich beschwert, da ich angenommen hatte, dass das genutzte Spotify-Volumen vom Vertraglich zugesicherten Volumen abgezogen wurde (der Vertrag sagt, dass dieses nicht durch die Nutzung von Spotify angerührt werde). Auf Kulanz wurden mir aber noch ein Mal 250 MB gutgeschrieben, sodass ich das noch mal austesten konnte. Spotify habe ich deinstalliert und die Apps bei denen ich vermutet habe, dass der hohe Verbrauch daher kommen könnte habe ich deaktiviert. Jetzt, 5 Tage später, sind erneut 230 von 250 MB weg. Also habe ich nachgeschaut wer der Übeltäter ist und musste feststellen, dass es Dienste sind, auf die ich keinen Einfluss habe. Platz 1 teilen sich dabei iTunes-Accounts und Exchange-Accounts die schon nach einer Stunde insgesamt 1 MB verbraucht haben. (Screenshots reiche ich nach).
Ich habe schon alles versucht, um das in den Griff zu bekommen.
Einmal habe ich den Exchange Account bei den Maileinstellungen gelöscht, die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, alles was ich nicht unbedingt mobil brauche ausgeschaltet (zum Beispiel iCloud Daten Synchronisation etc).
Was kann ich noch machen?
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
1.) wenn möglich Push deaktivieren.

2.) Einstellungen => iTunes & App Store gibts auch noch nen Haken bei "Mobile Daten verwenden" *den* sollte man auch ausmachen, sonst laufen autoupdates übers Mobile Netz#

3.) Außerdem kannst du seit iOS 7 in den Einstellungen => Mobiles Netz nach unten scrollen und für jede App selber bestimmen was über das Mobilnetz zugreifen darf. (Allerdings ist hier bei mir nahezu *alles* an und ich komm im Monat (!!!) trotzdem kaum auf 300 MB.)