• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Hohe CPU-Last bei Besuch von "Mein Ebay" nur mit Safari seit 10.6.5

cubeasic

Carola
Hallo,

folgendes Problem: Beim Besuch von "Mein Ebay" (Die personalisiete Übersichtsseite) habe ich eine außergewöhnlich hohe CPU-Last.
Beide Kerne sind dann konstant mit 50% ausgelastet, bis ich die Seite wechsle. Alles anderen Seiten bei Ebay funktionieren einwandfrei, wie gewohnt.

Das Probem ist erst seit ein paar Wochen, ist etwas nervig, wenn man vergisst das Browser-Fenster zu schließen und später röcheln die Lüfter mit 4000 U/min.

Habe schon Java Script, Flash, Java testweise deaktiviert. Das Problem ist weiterhin, nur bei der Übersichtsseite von "Mein Ebay".
Irgendwie seltsam.

Hat jemand eine Idee?

salome

Golden Noble
Hast du die Safari-Erweiterung Ebay-Manager installiert? Deaktiviere die und prüfe ob die Seite jetzt besser ansteuerbar ist.
Salome

• Like
Reaktionen: cubeasic

cubeasic

Carola
Hallo salome,

unglaublich, aber jetzt hab ich die Ursache gefunden.
Es war zwar nicht die ebay-Manager Erweiterung, die hab ich gar nicht.
Hab aber mal alle anderen Safari-Erweiterungen ausprobiert.

Es war "Ultimate Status Bar".

Jetzt passt alles bei Mein ebay.

salome

Golden Noble
Fein.
Bei Browserärger sind fast immer die Erweiterungen (Add-ons in Firefox) die Ursache. Entweder sie sind nicht aktualisiert oder mit anderen Tools (Sites) inkompatibel.
Salome