• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Hohe CPU Auslastung unter VMware Fusion 3.1.3 und Windows XP

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Hallo!
Ich nutze VMware Fusion 3.1 unter OS X Lion 10.7.3 auf meinem MacBook Unibody (late 2008). Sobald Windows XP gestartet wird, geht die CPU-Last hoch und die Lüfter laufen auf 6200 rpm. In der Aktivitätsanzeige wird mir vmware-vmx als Prozess mit hoher CPU-Auslastung angezeigt. Im Task-Manager und Windows XP ist kein auffälliger Prozess zu finden. Weiß jemand, was das Problem sein könnte? Das Problem tritt direkt nach dem Booten von XP auf, keinerlei Programme sind geöffnet.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar :)

rakader

Leipziger Reinette
Schaue unter Einstellungen bei heruntergefahrener Emulation, ob du 2 oder mehr Prozessorkerne nutzt. Wenn ja, stelle auf 1 und empfohlene Speicherzuteilung um.

Edit: Zusätzlich ziehe die virtuelle Maschine in die Privatsphäre von Spotlight (Systemeinstellungen), dann rödeln mdworker, hutil etc. weniger

Zuletzt bearbeitet:

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Danke für den Hinweis, ich werde gleich mal nachschauen, was genau eingestellt ist.