• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Hörgerät funktioniert nicht mehr als Audio-Wiedergabe unter iOS 18

M.Thonet

Erdapfel
Bisher konnte ich mein Hörgerät zur Musikwiedergabe des iPhone 13Plus Max als Kopfhörer nutzen.
Seit dem Aufspielen von iOS 18 und der Verbindung zur Apple Watch 10 funktioniert die Wiedergabe nicht.
Es wird zwar überall das Hörgerät als Wiedergabemedium angezeigt, aber es bleibt still.

Telefonieren bereitet dagegen keine Probleme.

Hat da evtl. jemand eine Idee, was ich anders einstellen muss?

Vielen Dank
Michael Thonet

McMartin_de

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Nur eine vage Idee: prüfe, wirklich das richtige BT-Gerät ausgewählt ist und die Lautstärkeeinstellung dafür. Manchmal wird die Lautstärke für verschiedene Geräte gesondert eingestellt, das ist nicht immer sofort erkennbar.

M.Thonet

Erdapfel
ja, das habe ich gecheckt. Das Telefon funktioniert ja über das Hörgerät

Paule187

Kaiser Wilhelm
Telefon schon mal neu gestartet?
Bluetooth-Verbindung schon mal gelöscht und neu verbunden?
iOS 18.0.1 schon installiert?

M.Thonet

Erdapfel
ja, Telefon schon mehrmals neu gestartet, Bluetooth und Hörgeräte getrennt, neu gekoppelt, iOS 18.01

Paule187

Kaiser Wilhelm
Kann man das Hörgerät irgendwie zurücksetzen? Hast du ggf. noch ein anderes Endgerät, was man koppeln könnte und damit testen?