• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Hörbücher nichtmehr auffindbar

Fenris

Jonagold
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt hat bei der Umstellung vom letzten Windows PC auf Mac mein Itunes meine ganzen Hörbücher verbummelt.

Itunes ist der Meinung das ich gar keine besitze, jedoch wenn ich die Hörbücher im Itunes Store suche und wieder auf kaufen drücke werde ich darauf hingewiesen, das ich dieses es bereits besitze und ich es evtl grad doppelt kaufe.

Problem dabei ist, das ich absolut keine Ahnung habe wo ich die Hörbücher wiederfinden kann und ca 30 Stück über Itunes gekauft habe und nichtmehr alle auswendig zusammenbekomme.

Hat jemand von euch einen Trick wo ich meine gekauften Hörbücher wiederfinden kann?

Vielen Dank im Voraus und Grüße

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
In iTunes sind die Hörbücher überhaupt nicht auffindbar, auch nicht in einer der anderen Kategorien (Musik o.ä.)? Falls nicht und wenn es auch den Windows-PC, wo die Daten herkommen, nicht mehr gibt (und auch sonst keine Sicherung der Daten vorhanden ist), sieht es wohl recht schlecht aus. Dann kann dir höchstens der iTuns Support weiterhelfen (möglich, dass du dort aber nur die Antwort "Neukaufen" bekommst).

Lies dir doch diese Anleitungen durch. Eine davon sollte dir helfen.
Hörbücher können nicht kostenlos aus der Cloud geladen werden.

• Like
Reaktionen: Fenris

salome

Golden Noble
Sie können diese Objekte nicht erneut aus iTunes in der Cloud laden.
Ja, da steht es ja. Soweit habe ich nicht gelesen, hab nur das Kapitel "Hörbücher" gesehen. Schade!

Fenris

Jonagold
Zuerstmal: Danke für die schnellen Antworten.

Das Problem ist tatsächlich das es den Windows PC nichtmehr gibt und ich inzwischen auch ein anderes Iphone habe deswegen denke ich auch das ich da schlechte Karten haben werde.
Nein leider taucht es weder bei Musik noch bei Hörbücher selber auf interessanterweise aber in meiner Einkaufsstatistik in Itunes

Anbei mal 3 ScreenshotsBildschirmfoto 2014-12-29 um 00.28.49.png Bildschirmfoto 2014-12-29 um 00.19.45.png Bildschirmfoto 2014-12-29 um 00.20.37.png

orydz

Zwiebelapfel
Schau mal im Explorer unter iTunes>Musik>Audiobooks vielleicht sind sie dort und werden nur in iTunes ausgeblendet...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Dass die Hörbücher in der Einkaufsstatisitik auftauchen ist klar – du hast sie ja irgendwann einmal gekauft. Dass sie nun nicht mehr in der Mediathek sind, hat damit nichts zu tun.

Fenris

Jonagold
ne im explorer tauchen se auch nicht auf (können sie ja eigentlich auch gar nicht oder? hab sie schließlich nicht auf dem mac gekauft sondern auf nem Windows PC wie sollten die da draufgekommen sein?)

orydz

Zwiebelapfel
Einfach nochmal kaufen, wurde ja schon bezahlt...

giesbert

Hibernal
Tja, bei Hörbüchern weigert sich wohl Audible (von denen praktisch alle Hörbücher kommen) bzw. die Verlage, die die Hörbuchrechte an Audible gegeben haben, auf den DRM-Quatsch zu verzichten. Sehr schade - wer da kein Backup seiner Hörbücher hat, ist gekniffen.

Letzte Chance: Such mal nach "m4b" bzw. "m4p"-Dateien. Vielleicht sind die ja irgendwohin verschoben worden, wo sie nichts zu suchen haben. Sehr unwahrscheinlich, aber möglich.

• Like
Reaktionen: Benutzer 176034

MacAlzenau

Golden Noble
Ich vermisse eine Aussage, ob einfach mal in die iTunes-Unterordner geschaut wurde, und ob iTunes überhaupt die Verwaltung übernommen hatte (Win-User gibt es ja zuhauf, die das selbst viel besser können).
Ich erinnere mich duster an einige Threadtitel, daß Hörbücher auf der Platte vorhanden sind, aber in der iTunes-Mediathek (angeblich?) nicht auffindbar.

Fenris

Jonagold
Ja es wurde in die Unterordner geschaut
Gekauft wurden die Hörbücher auf einem Windows PC bei dem die Festplatte unrettbar defekt ist -> d.h. Kein Backup
Daraufhin hab ich mir ein MacBook gekauft und wollte meine Hörbücher wiederhaben
-> kein Backup meiner Daten vom alten PC und somit eigentlich sinnlos nochmal die Unterordner durchzuschauen

Danke für die zahlreichen Antworten habe inzwischen Ein Ticket beim Apple Support aufgemacht und werde berichten was die Jungs dazusagen

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Fenris

Jonagold
Update: ich habe Antwort vom Support bekommen und die Nachricht erhalten , das meine Hörbücher (alle 30) nichtmehr neu geladen werden können
Als Kulanz haben sie mir das in meiner Email angeführte Hörbuch wieder izum Download zur Verfügung gestellt und ich Kanns wieder runterladen, die restlichen sind allerdings weg

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk