• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Hörbücher nach Reihenfolge sortieren

Reservist

Stahls Winterprinz
Hallo,
habe mal ein paar meiner alten TKKG-CDs importiert und getaggt.

Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass unter "Bücher" die TKKG-Alben (sind als Medienart Hörbuch getaggt) zwar korrekt angezeigt werden (soweit alles kein Problem), aber nach dem Alphabet sortiert sind.

Ich hätte es aber lieber so, wenn (in diesem konkreten Beispiel) Folge 117, Folge 118, und Folge 119 aufeinanderfolgen, und nicht, wie jetzt, Folge 119, 117, 118.
Ist das irgendwie unkompliziert machbar?

Danke schonmal für eure Mühen im Voraus!

Viele Grüße

Reservist

Stahls Winterprinz
Habe keine Lösung gefunden. Hab es jetzt über den Namen gemacht "TKKG 117 - (...)". Obwohl das auch nicht das gelbe vom Ei ist.

MacAlzenau

Golden Noble
CD- Nummern bzw. Tracknummern vergeben und danach sortieren.

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
ich hab das auch meinen Hörspielen (???, Bibi, Benjamin, TKKG etc) so gelöst.

hilfreich hierfür ist zum einen der tune-instructor (um Tags zu bearbeiten, schneiden, kopieren, etc pp, sowie joinTogether (um Hörspiele mit mehren Tracks zu eine zu verbinden (benötigt QhickTime 7).

Grantelbart

Golden Delicious
Alle Titel einer Folge markieren (z.B. Folge 119), dann "Informationen" anzeigen lassen und in der Registerkarte "Sortierung" in das "Interpret für Sortierung"-Feld "TKKG" eingeben und im Feld "Album für Sortierung" beispielsweise "TKKG 119" eintippen.

Beispiel ist im angehängten Screenshot zu sehen.

.sortierung_tkkg.jpg