• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Hörbücher mit mehreren CD's als 1 Hörbuch importieren (iTunes 11.0)

McRatlos

Erdapfel
Sollte es das Thema schon geben, tut mir das leid. Ich bin absoluter Neuling in einem solchen Forum. Aber so verzweifelt, dass ich nun diesen Weg gehe.
Ich habe ein Hörbuch bestehend aus mehreren CD's. Wenn ich diese importiere landen sie auch unter Hörbücher, aber eben jede CD separat. Wenn ich sie zusammenführe, indem ich bei allen CD's den gleichen Titel angebe, sind die einzelnen Kapitel total durcheinander. Habt Ihr eine Lösung????

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Wenn Du bei identisch vergebenen Album-Titeln in den Titel-Informationen die CD-Nummern entsprechend pflegst (1 von x, 2 von x, 3 von x, etc.),

Multi-CDs.jpg

werden Dir Hörbücher, die aus mehreren CDs bestehen, wie gewünscht als ein einzelnes Hörbuch angezeigt und die Einzeltracks bleiben in der korrekten Reihenfolge. Zumindest in der Listen-Ansicht. In der Hörbücher-Ansicht gibt es noch einen Bug, der dort nach Titelnummern listet.

Ich hoffe, Apple merkt und korrigiert das mit dem nächsten Update noch.

McRatlos

Erdapfel
Das klappt leider nicht. Habe sowohl CD x von y als auch die Anzahl
Titel je CD eingegeben. Wenn ich dann die CD's gleich benenne (vorher Titel, Folge 1, Titel, Folge 2 usw) habe ich ein heilloses Durcheinander.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Was soll ich sagen? Ich nicht.

Hörbücher Listen-Ansicht.jpg

Hörbücher Hörbücher-Ansicht 1.jpg

Nur in der Hörbücher-Ansicht, wenn man das Album aufklappt, sind die Titel nicht in der richtigen Reihenfolge.

Hörbücher Hörbücher-Ansicht 2.jpg

Das ist aber wie gesagt ein bekannter Bug, auf dessen Korrektur wir wohl noch etwas warten müssen.

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Ich habe alle Hörbücher mit Audiobookbuilder zu einer Datei zusammengefaßt. Hat auch den Vorteil, daß man dann eine .m4b Datei hat die iTunes auch richtig bei Hörbüchern einordnet.

Sent from my iPad Mini using Apfeltalk mobile app