• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

HLDS für OSX kompilieren

andY7

Alkmene
Registriert
23.08.06
Beiträge
32
Hi allerseits .. kurz vorab ich hab leider noch net sooo viel ahnung von allem terminal zeug.
Also meine Idee / Problem :
Ich wollte ganz gerne unter OSX einen Counterstrike 1.6 dedicated server starten. den server gibts allerdings nur für Linux .. und da hab ich mir gedacht vll kann man das irgendwie portieren weil der unterschied zwischen Linux und OSX meines erachtens nach ja nicht so groß ist.

Also unter Linux funktioniert das ganze folgendermaßen :
chmod u+x hldsupdatetool.bin
./hldsupdatetool.bin (da entpackt der was .. nachdem man die eula bestätigt hat)
./steam bla bla bla zum updaten usw

vll lieg ich ja völlig falsch aber wäre klasse wenn ihr mir da helfen könntet
gruß
Andy
 
Valve stellt die Software nur als Binary zur Verfügung. Du hast also keinen Quellcode. Also wird das Portieren so gut wie unmöglich. Und ohne Quellcode kannst du auch nichts compilieren ;)
 
Der Unterschied ist, dass ein Binary bereits kompiliert ist.

Aber vielleicht hilft Dir eine VM.
 
hmm schade .. aber danke für eure schnellen antworten!
mit ner VM funktioniert das schon jedoch wäre es unter osx performancetechnisch um einiges besser.

naja .. aber danke nochmal .. werd dann wohl auf bootcamp zurückgreifen
gruß
Andy