• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

HK 3490 mit iMac digital verbinden

Michelmann

Golden Delicious
Registriert
13.05.10
Beiträge
6
Hallo,
ich suche schon seit Tagen eine für mein Problem!
Ich möchte meinen HK 3490 über Toslink mit meinem iMac( i7 Ende 2009) verbinden.
Ein Toslink Kabel hab ich. Erst hatte ich einen Adapter Toslink auf mini Toslink, dass ging nicht, den hab ich wieder zurück gebracht( bei MM 11,99€, bei Amazonen 1,53€ nur mal so nebenbei).
Ein Toslink Kabel hab ich, einen Audio Adapter Toslink Buchse auf 3.5mm optischer Stecker hab ich mir dann zugelegt.
Die Geschichte gibt kein Ton von sich.

Optischer Digitaleingang HK 3490:
Schließen Sie hier den
digitalen


Optischen Ausgang eines DVD Spielers, eines HDTV Decoders, eines MD, Laserdisc- oder CD Spielers bzw. einer anderen Digitalquelle an.Sie können auch den digitalen PCM-Ausgang einer Computer-Soundkarte hier anschließen, um MP3-Dateien abzuspielen. An diesem Eingang werden nur PCM-codierte Signale akzeptiert.
So steht es im Handbuch.

iMac i7:
Kopfhöreranschluss/optisch-digitaler Audioausgang
Schließen Sie hier Kopfhörer, Lautsprecher mit externer Stromversorgung oder
digitale


Audiogeräte an. Dieser Anschluss dient auch als 3,5-mm-S/PDIF- Stereominianschluss.
So steht es im Handbuch.

Meldung in den Audioeinstellungen beim iMac:
Das ausgewählte Gerät hat keine Ausgabesteuerung.
Das rote Licht im Kabel leuchtet im Betrieb (beim abspielen von MP3
Dateien).
Dieses ändert sich nur wenn ich Audio-Midi-Setup auf Digitales Audio (Codiert) umstelle.
Dann ist aber ein Haken hinter kein Ton, was ich nicht verändern kann.

Über chinch läuft die Geschichte.

Was mache ich für ein Fehler?
Kann sein das irgend etwas defekt ist?
Die gleiche Frage habe ich auch im HiFi- Forum gestellt, einer muss mir doch einen Hinweis geben können.
Ich gebe ja nie auf, es muss eine Lösung geben
angry.gif
hail.gif


Danke im voraus für eure Hilfe und Hinweise
Michelmann
 

Michelmann

Golden Delicious
Registriert
13.05.10
Beiträge
6
Hallo,
ich habe die Lösung dank Gravis Service, die haben sich drum gekümmert.
Apple Support, Harman/Kardon Service hatten keine Lösung…
Es lag an der Einstellung vom HK 3490 und wenn ich vorher genau gelesen hätte, wäre die Sache schon längst vom Tisch!
Ein paar Knöpfe gedrückt uns schon funktioniert die ganze Sache.

Und jetzt: kein Brummen mehr, super Sound(ist schon ein erhblicher Unterschied zur analogen Lösung)

Elac FS 249, Elac BS 123, HK 3490, HKTS SUB 200 digital verbunden mit einem iMac.
Wie Geil ist das denn...
angel.gif



Guten Rutsch ins neue Jahr
Michelmann