• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hitron Modem / Kabel Deutschland & Airport Express

juju800

Erdapfel
Ich habe seit paar Monaten meinen Internet Anschluss bei Kabel Deutschland und das Internet ist ziemlich (nervig) langsam, phasenweise öffnen sich Seiten sogar erst nach 1-2 Minuten oder gar nicht. Das Modem wurde bereits getauscht, von Kabel Deutschland ist anscheinend "alles okay".
Dann Bestellung eines Airport Express- soll angeblich ja helfen. Angeschlossen, keine Veränderung.
Jetzt wurde mir gesagt, dass ich in der Kombi den Bridge Modus anstellen muss. Getan. Dann aber kein Internet mehr per Wlan.
Zig Foren und Tipps gelesen, aber ich komme nicht weiter. Ich brauche eine Anleitung bzw Tipps für Nullchecker. Wo was wie eingestellt werden muss, damit der APE in Kombi mit dem Modem von Kabel Deutschland ordentliches Wlan "produziert".
Ich freue mich, von Euch zu hören!! Vielen Dank schon mal...

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Die APE
- in den BridgeModus setzen
- WLAN aktivieren

Dein Router
- WLAN ausschalten
- Per LAN Kabel die APE und den Router verbinden

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hat den der Techniker von Kabel Deutschland die Download-Geschwindigkeit und Seitenaufbau auch getestet?
Bei mir wurde alles geprüft. Evtl. passt was von der Leitung nicht.

nomos

Borowinka
Und eine Forensuche nach Kabel Deutschland bringt auch noch ein paar Ergebnisse zum Vorschein ;)

juju800

Erdapfel
@ImpCaligula: danke erst mal, aber damit komme ich leider nicht weiter.
Ich kenne mich einfach nicht aus und mit jedem Herumprobiere wird es anscheinend noch schlimmer.
Die Eingaben kann ich beim APE nicht machen, es wird nicht aktualisiert und er meldet mehrere Fehler...

Ich mache gerade ein Reset des APE.

Router/Modem ist per lan Kabel mit dem Mac verbunden. So habe ich zumindest eine Internetverbindung.
Aktiviere ich beim Mac WLan, taucht dieses Netzwerk aber nicht mehr auf.
Wo kann kann ich die Einstellungen für den Router machen?

@ Thkogel: ja, laut Techniker ist die Geschwindigkeit okay. Per Lan Kabel ist es auch besser als Wlan

juju800

Erdapfel
das mit der schnelleren Geschwindigkeit per Lan Kabel nehme ich zurück- das ist wohl eher von etwas anderen abhängig.