Vielleicht kannst du mal erklären, was du überhaupt machen willst und wie die Ausgangslage ist.
Danke, das Du mir helfen möchtest
Ich gehe auf Deine Punkte in meinem Text ein.
Also eigentlich ist es einfach und im ersten Posting erklärt:
Ich möchte Ordner, die ich via Terminalbefehl finden lasse, nach iTunes importieren.
Die Ordner befinden sich auf einem Netzwerkshare (AFP).
Die Ordner kann ich in eine Liste schreiben lassen, oder aber (zumindestens theoretisch) mittels | xargs <befehl> direkt verarbeiten (lassen).
Den Grund, warum ich diesen komplizierten Weg gehen möchte, hast Du richtig erkannt, die Suche im Finder ist murks. (Liefert nicht die offensichtlichen/augenscheinlich richtigen Ergebnisse.)
Der Grund, warum ich *vorher* selektieren möchte ist, das ich iTunes Match nicht mit allen Musikstücken von mir füttern möchte. Genauer, mit allen Dateien, die auf dem NAS im Soundverzeichnis liegen.
(Soweit ich weiss (und wie bei Apple üblich) muss man sich entweder ganz offenbaren, oder garnicht, heisst, man kann den Dienst, hier iTunes Match, nicht nutzen, wenn ich nicht alles in die iCloud zu pumpen bereit bin...)
Hier liegen diverse selbstaufgenommene Studioarbeiten und sonstige Schnippsel auf dem Netzwerkserver, die iTunes Match nicht kennen kann und in nullkommanichts ist das Limit von 25.000 Stücken, die man zusätzlich zu den applebekannten Stücken in der iCloud lagern kann, überschritten. Das möchte ich nicht, denn hier liegt noch genug Musik herum, die iTunes Match nicht kennt und die ich gerne in der iCloud zur verfügung haben möchte.
So, dass sind die diversen komplizierten Gründe, aber das Anliegen ist wohl auch ein eher komplizierteres, denn sonst würde hier ja schon irgendwo stehen:
Mach dies, tu das und gehe nicht über Los
Also z.B.
"hänge an dein find Kommando noch | xargs CopyPathToiTunesImportFunction an und dann sollte es gehen, das Du jeden gefundenen Ordner direkt in iTunes importierst."
oder
"lass dir mittels Terminalbefehl einen Alias in den "Automatisch zu iTunes hinzufügen" Ordner anlegen, dann macht iTunes das ganz automatisch. Da Du einen read/only Zugang zum NAS hast, wird iTunes hier auch nichts löschen".
Oder andere Dinge, die mir leider nicht einfallen.