• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Hinweis Mail

Peter 1

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.05.12
Beiträge
661
Hallo zusammen,

diesen Hinweis bekomme ich von zeit zu Zeit.

Manchmal alle zwei oder vier Wochen.




Bildschirmfoto 2013-11-04 um 11.14.35.png
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Schluckauf bei T-Online. Oder du hast irgendwie den Intervall zwischen zwei Abrufen zu kurz werden lassen.
Einmal manuell abgerufen und eine Minute später will Mail das automatisiert nachholen (bzw. möglicherweise andersherum).
Passiert mir mit o2 auch ab und zu.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Hat zwar nichts mit deiner Frage zutun, aber ich würde an deiner Stelle mal von POP3 auf IMAP umstellen. Somit hast du deine eMails serverseitig gesichert auf allen deinen Geräte verfügbar.
 

Peter 1

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.05.12
Beiträge
661
Bildschirmfoto 2013-11-06 um 17.11.49.png
Da habe ich keine Ahnung von,wie würde ich das umstellen?

Wenn ich bei Mail der Telekom anmelde kann ich die letzen Mail's von 1 Woche sehen.

Das habe ich so eingestellt bei Mail von Apple.
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Der Umstieg von POP3 auf IMAP sollte gut überlegt sein. Bei POP3 habe ich die Möglichkeit, die E-Mails nach dem Abruf vom Server direkt zu löschen. Somit habe ich das einzige "Exemplar" auf meinem Gerät. Bei IMAP bleiben die Nachrichten beim Provider liegen.
Ganz davon abgesehen scheinen die auch "aufzuräumen" hat mich bei GMX mal mehrere Monate E-Mail-Verlauf gekostet. Seitdem nutze ich wieder POP3. (Hat bei GMX auch den Vorteil, wieder den Free-Tarif nutzen zu können)
 

Peter 1

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.05.12
Beiträge
661
Dann werde ich es so belassen.

Das wollte ich auch so damals beim einrichten den Mac'c.