• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Hintergrundfarbe eines Fotos ändern?

F_Crane

Grahams Jubiläumsapfel
...am besten mit Preview/Vorschau oder eines anderen kostenlosen/vorinstallierten Mac-Programms? :)

Würde gerne den Hintergrund eines Bildes auf weiß ändern, leider hat mir die Suche nicht geholfen bzw nur auf Photoshop etc verwiesen.

Danke! ;)

landplage

Admin
AT Administration
Wenn der Hintergrund nicht als extra Ebene vorliegt, ist das nicht so trivial. Wie sieht denn der Hintergrund jetzt aus?

F_Crane

Grahams Jubiläumsapfel
Hmm, keine Ahnung wegen den Ebenen. :(

Aber ich hab das Bild mal hochgeladen, geht um diesen grau/weißen-Hintergrund.

Preview/Vorschau auf Lion übrigens!

Anhänge

• Screen Shot 2012-10-26 at 11.19.13 AM.png
    Screen Shot 2012-10-26 at 11.19.13 AM.png
    70,2 KB · Aufrufe: 97

landplage

Admin
AT Administration
Könnte gehen.
Ich nehme für sowas Seashore, den Farbeimer. Neue Farbe einstellen und dann mal mit der Empfindlichkeit experimentieren. Die Ränder dann in Handarbeit nacharbeiten. In den Haaren könnte es haarig werden.

F_Crane

Grahams Jubiläumsapfel
Hmm, danke, aber ohne genaue(re) Instruktionen schaffe ich das wohl nicht. Wobei ich das Ergebnis mittlerweile in Frage stelle,
wenn ich in Handarbeit bei den Haaren nachhelfen muss, da es am Ende alles supersauber aussehen muss!

Trotzdem danke! ;)

kitchenmaker

Spartan
Mit einem kostenlosen Tool wird es wohl nicht besonders Toll werden. In PS ist es zu machen, auch die haarige Angelegenheit. Ohne Wacom Tablett wird es eher schwierig, weil die Maus (oder Deine Hand) das nicht soooo sauber hinbekommt.