• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

HIntergrundbild yosemite 10.10.5

retep55

Erdapfel
hallo,

ich bin neu hier und weiss nicht, ob ich in der richtigen abteilung gelandet bin.
ich habe ein hintergrundbild gefunden, das ich gerne nutzen möchte. habe schon versucht,
dieses unter schreibtisch und hintergründe zu integrieren, ohne erfolg. diese .png datei muss immer
auf meinem desktop liegen, dann geht es. sobald ich das entferne, z.b. in den papierkorb tue, kommt
beim starten immer wieder dieser doofe berg. ich weiss nicht, was ich da tun kann. kann mir jemand einen
rat geben?

vielen dank, peter

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Das Bild muss an einem festen Ort im System verbleiben. OS X muss ja drauf zugreifen können. Wenn es plötzlich nicht mehr da ist, dann zeigt er ein Standard-Hintergrund, also den "doofen" BERG.

PS: Hier im Forum legt man großen Wert auf gute Lesbarkeit von den Beiträgen. Korrekte Groß- & Kleinschreibung kann da sehr gut zu beitragen.;)

PPS: Willkommen im Forum. :)

retep55

Erdapfel
Danke für die Antwort, ich werde mich in Zukunft an die Schreibweise halten.
Aber wo kann ich diese Datei denn nun hintun? Ich möchte sie nicht mehr auf menem Desktop haben.
Gruss, Peter.

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Verschiebe sie doch einfach in einen Ordner unter Bilder.

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Jeder Ordner kann es sein, am besten eben der Bilder-Ordner.

retep55

Erdapfel
Das habe ich alles schon versucht, in Library/Pictures z.B. Es geht einfach nicht. Dann bleibt die Datei eben
auf dem Desktop. Sehr unbefriedigend.

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
In Library Pictures haben diese Bilder auch nix verloren...

MACaerer

Charlamowsky
Den Ordner gibt es schon, nur heißt er eben Desktop Pictures, genauer /Library/Desktop\ Pictures. Um ein eigenes Bild auszuwählen klickst du in der Systemeinstellung auf "Ordner", dann auf "Bilder", so dass sich das Bilderverzeichnis öffnet. Das ausgewählte eigene Bild ziehst du auf das in der Systemeinstellung angezeigte Standardbild, so dass es übernommen wird. Dann bleibt der Zugriffspfad auch erhalten und dein Konterfei oder was auch immer erscheint als Hintergrundbild.

MACaerer