• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Hintergrundbild wieder als Foto speichern

Podreni

Erdapfel
Guten Tag,

ich habe ein Problem und hoffe auf Hilfe:

Mein Notebook hat eine defekte Festplatte, was ich zuerst dadurch bemerken musste, dass der iphone-Sync nebst backup nicht mehr funktioniert hat. Dabei sind mir meine gesamten Bilder vom iphone verloren gegangen. Nur das, welches ich als Hintergrund benutze, wird nach wie vor als Hintergrund angezeigt. Allerdings ist es nirgends anders mehr. Nun meine Frage:
Kann ich das Bild wieder bekommen? Ich hab inzwischen einen neuen Rechner und auch wieder ein ordentliches Backup. Darin sind ja die Bilder aus dem Fotoordner anhand ihrer Größe zu finden, aber das Hintergundbild finde ich nicht. Mit Diskaid komme ich nicht ins Root. (Jailbreak möchte ich nicht machen.)

Danke,

podreni

iphone 4 iOS 4.3.4
Windows 7 Notebook mit itunes 10.4

oliver1234

Jamba
du kannst auf eine leere seite auf dem homescreen gehen, dann einen screenshot machen(home+power schnell gleichzeitig drücken) den screen siehst du dann unter fotos und kannst dann auf dein rechner rüber kopieren ist dann halt noch unten der dock und oben die status leiste aufm screen.

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Und mindestens ein App-Icon.
Das muss ja ein ziemlich außergewöhnliches Hintergrundbild sein. Vielleicht stellst du einen Screenshot deines Homescreens hier rein, eventuell hat dann jemand eine Idee, woher man das Wallpaper bekommen kann.

oliver1234

Jamba
nein es muss sich kein app auf der freien seite befinden, wenn man auf ein icon lange gedrückt halt fangen die icons an zu wackeln und dann kann man ohne probleme auf eine komplet neue seite gehen :D

adehlfing

Pomme au Mors
Trotzdem bleibt noch die obere Leiste, was ich mir vor allem bei Uhrzeit und Akkuanzeige gewöhnungsbedürftig vorstelle!

Podreni

Erdapfel
Hi,

danke für die schnelle Hilfe. Ich hab das Bild jetzt gespeichert und die Leiste krieg ich wahrscheinlich mit meinem Bildbearbeitungsprogramm relativ problemlos weg. Auf die einfachsten Sachen kommt man selber nicht.
Das Bild ist nichts spektakuläres, ein Teller mit Kirschmotiv, auf dem echte dicke rote saftige Kirschen liegen. An dem Tag hatte ich einen kreativen Anfall und hab viele Stilleben geschossen. Leider sind 99% davon meinem Festplattencrash zum Opfer gefallen, nur die Kirschen sind noch übrig. Wie ich die anderen hätte retten können, hab ich erst hier im Rahmen meiner Recherchen gelernt...

Danke nochmal,

podreni

Mitglied 39040

Gast
Hoffentlich hast Du jetzt tatsächlich „wieder ein ordentliches Backup“, wie Du oben sagst - ich habe ein wenig die Sorge, daß Du insgesamt nur eine Festplatte nutzt… – wie willst Du damit Sicherheit gewährleisten?