• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hintergrundbild gesucht

daniel2086

Cripps Pink
Hallo zusammen,

ich habe bestimmt schon seit 10 Jahren ein und das selbe Hintergrundbild auf meinem iPhone. Also für den Sperrbildschirm und auch wenn das Handy entsperrt ist, habe ich dieses Bild.

Problem allerdings: Ich habe dieses Bild leider damals nie als eigenständiges Bild irgendwo auf meinem PC gesichert. Wenn ich mir immer ein neues iPhone geholt habe, wurde das durch Übertragen vom alten Gerät immer mit überspielt.

Jetzt möchte ich mir den Sperrbildschirm personalisieren - was ja durch iOS 16 möglich ist - aber wenn ich dieses Bild - was ich bis dato immer hatte - verwenden möchte, muss das Bild physisch irgendwo gespeichert sein, damit ich das beim Personalisieren als Foto auswählen kann.

Da ich dieses Bild als Hintergrundbild eingestellt habe, muss das doch auch irgendwo am Handy liegen, oder? Das muss doch irgendwo gespeichert sein? Weil in meinem Album ist logischerweise nichts, da hier ja nur die geknipsten Fotos sind.

Es ist zwar nur ein einfaches, banales Bild. Aber trotzdem ohne viel Schick Schnack und das gefällt mir bis heute und das hätte ich auch gerne wieder. Oder kennt dieses Bild zufällig jemand und hat das jemand?

Danke!

IMG_1992.PNG

froyo52

Schmalzprinz
Das sollte sich bei den Einstellungen in der Hintergrundbild-Übersicht befinden

daniel2086

Cripps Pink
Das sollte sich bei den Einstellungen in der Hintergrundbild-Übersicht befinden

Leider nicht. Wenn ich in Einstellungen - Hintergrundbild gehe, sehe ich zwar das aktuelle Bild zweimal klein dargestellt. Also einmal für den Sperrbildschirm und einmal für entsperrt, aber ich kann hier nix speichern. Wenn ich "Anpassen" sage, dann kann ich nur ein neues hinzufügen. Siehe Screen.

IMG_1993.PNG

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Bitte sehr, das Wallpaper in voller Auflösung.
Ich meine, dass dieses mit iOS 5 oder 6 hinzugefügt wurde und stammt direkt von Apple.

Anhänge

• A948A67B-8511-45D8-B243-FBA8A1E44F9C.jpeg
    A948A67B-8511-45D8-B243-FBA8A1E44F9C.jpeg
    303,9 KB · Aufrufe: 92

daniel2086

Cripps Pink
Bitte sehr, das Wallpaper in voller Auflösung.
Ich meine, dass dieses mit iOS 5 oder 6 hinzugefügt wurde und stammt direkt von Apple.

WOW! Super! Genau das ist es! Du bist spitze! Damit hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet. Ich speichere mir das jetzt gleich auf meinem PC, lade das auf mein Handy und dann kann ich das als Bild hinzufügen!

Danke!!!

J.Lebowski

Schöner von Nordhausen
Cooles Bild tatsächlich, kopiere ich mir auch direkt drauf :)