• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Hintergrundbild des Moderatormonitors ändern

mathis73

Boskop
hallo zusammen,

weiß jemand, wie ich dieses hintergrundbild ändern kann. das standardmäßig eingestellte gefällt mir für meine zwecke nicht, ich hoffe, das lässt sich irgendwo ändern. hat jemand einen tipp ? danke !

implied

Melrose
Systemeinstellungen - Schreibtisch&Bildschirmschoner

:)

Oder meinst Du einen anderen "Hintergrund"?

Snoopy181

Roter Astrachan
Er meint das Bild von Keynote bei der Präsentation, das auf dem Mac-Monitor dargestellt wird, wenn der Beamer die eigentliche Präsentation ausgibt (deswegen auch Unterforum iWork).

mathis73

Boskop
Er meint das Bild von Keynote bei der Präsentation, das auf dem Mac-Monitor dargestellt wird, wenn der Beamer die eigentliche Präsentation ausgibt (deswegen auch Unterforum iWork).

das stimmt, sorry für die ungenaue ausdrucksweise, es ist ja eigentlich somit nicht der moderatormonitor, sondern vielmher der zweite bildschirm, auf dem die folien der präsentation (ohne moderatornotizen) dann gezeigt werden, z.b. auf einem beamer.
bevor ich eine präsentation starte erscheint dort immer ein desktophintergrund, so dass die zuhörerschaft nicht meine tatsächlichen desktopinhalte auf meine MBP zu sehen bekomt. an sich sehr praktisch, aber der voreingestellte hintergrund gefällt mir leider nicht...

breze28

Altgelds Küchenapfel
Schonmal das Hintergrundbild für den zweiten Monitor bzw Beamer geändert? Dafür muss das Ding aber angesteckt sein, dann einfach mit der Maus im zweiten Bild einen Rechtsklick und Hintergrund ändern.

mathis73

Boskop
Schonmal das Hintergrundbild für den zweiten Monitor bzw Beamer geändert? Dafür muss das Ding aber angesteckt sein, dann einfach mit der Maus im zweiten Bild einen Rechtsklick und Hintergrund ändern.

coole idee, danke ! werde ich später mal testen. klint aber mac-typisch einfach, so einfach, dass ich nicht drauf gekommen bin...