• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] Hintergrundbild beim zweiten Benutzer wird immer zurückgesetzt

storm35

Jonagold
Registriert
05.11.10
Beiträge
21
Als Admin bleibt das gewählte Hintergrundbild immer gespeichert. Bei den 2 anderen Benutzeraccounts kann man zwar das Desktophintergrundbild ändern aber nach ein paar Stunden wird es wieder zurückgesetzt.
Jemand eine Idee wie man es bei den anderen Benutzern auch dauerhaft speichern kann?
LG
 

Benutzer 176034

Gast
Bei mir ist selbst als Admin das Hintergrundbild immer wieder mal weg...
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Oh hab vorhin auch nen Post mit genau dem gleichen Thema auf gemacht. Bei mir ist genau das gleiche Problem... Die Hintergründe sind immer beim Benutzerwechsel weg (zumindest fast immer).
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.542
Dürfte eines der vielen Nettigkeiten eines unausgereiften Betriebssystems sein.
Betrifft das selbst hinzugefügte Bilder oder die von Apple vorgegebenen?
Müssen sie auf Bildschirmgröße umgerechnet werden oder passen sie?
 

storm35

Jonagold
Registriert
05.11.10
Beiträge
21
Dieses Problem scheint es schon länger zu geben da auch User von älteren Systemen betroffen sind.
Es gibt zwar einige Lösungsansätze in englischsprachigen Apple Foren aber diese funktionieren nur ab und zu oder gar nicht.
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Also bei mir ist es zuerst nen Album (eigenes) gewesen was er immer vergessen hat. Aber habe es nun auch testhalber mal auf den Standard-BG von Mavericks gestellt. Selbiges Problem. Dieser sollte ja nicht skaliert werden müssen oder ähnliches.