Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Hintergrundbild aus iOS "exportieren"?

juergiboe

Lambertine
(Anmerkung)
Ich habe nach einem Missverständnis meine Beiträge gelöscht, sie aber nun wieder rekonstruiert.
(/Anmerkung)

Auf dem iPhone habe ich ein Bild (minimalistisch, nur ein Muster), das mir als Hintergrund für den Homescreen dient. Dieses "Bild" liegt nur als aktueller Hintergrund vor, nicht aber als Datei in Fotos. Nun hätte ich es gern als Sperrbildschirm-HG und auch im iPad. Ich finde es aber nicht im Netz, müsste es also irgendwie zutage fördern. Für eine Bildsuche via Google ist es vollkommen ungeeignet, weil es nur ein Muster ist. Ein schwarzes Lochblech, das ich in fast unendlich vielen Variationen gefunden hatte, aber immer zu groß.

edit:
Etwas danach schrieb ich, dass ich ein entsprechendes Ersatzbild gefunden habe, mir das Anliegen aber noch wichtig wäre: Ich möchte wissen, ob und wie ich an die Bilddatei im iOS meines iPhones komme.

Zuletzt bearbeitet:

redhat77

Roter Delicious
Screenshot machen und über Google-Bildersuche mal probieren, ob du das Bild im Netz findest. Nimm ne leere Homscreen-Seite auf dem Phone.

juergiboe

Lambertine
Danke für den Tipp, aber erstens hilft das nichts, weil das Muster kaum zu erkennen ist, und zweitens ist mein Problem gelöst.
Mir ist trotzdem wichtig, ob und wie ich in iOS an eine aktuelle Hintergrund-Datei komme, um sie im selben und/oder anderen Geräten als Hintergrund zu wählen.

(Text nach dem Löschen aus dem Gedächtnis rekonstruiert)

Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Wenn Du das Bild hier posten würdest, dann könntest Du evtl. sogar noch mehr Hilfe bekommen?
Nur eine Idee.

juergiboe

Lambertine
Und das entspricht etwa dem Hintergrund, den ich nur im iPhone hatte.
Es ist nicht das selbe Bild, aber ich verwende es nun als Hintergrund in beiden Geräten.

Anhänge

• 713458-amazing-black-metal-backgrounds-1920x1200-download-free.jpg
    713458-amazing-black-metal-backgrounds-1920x1200-download-free.jpg
    720,9 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:

juergiboe

Lambertine
Nachdem ich gestern den Eindruck hatte, meine Frage würden nicht richtig gelesen, habe ich meine Beiträge gelöscht. Das wurde als respektlos betrachtet. Weil es nicht mein Wunsch war respektlos zu sein, habe ich aus dem Gedächtnis meine Beiträge rekonstruiert. So ist alles noch nachvollziehbar.

Gruß
Jürgen

Sequoia

Swiss flyer
Klasse. Vielen Dank.

Ich bin sicher, dass hier noch Hilfe kommt!