• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Hintergrundbeleuchtung weg

katzekater

Erdapfel
Registriert
28.08.12
Beiträge
2
Ich habe einen iMac 24 (Early 2008, Prozessor 3,06 GHz Intel Core 2 Duo, Speicher 4 GB 800 MHz DDR2 SDRAM). Weil die Grafikkarte kaputt gewesen war, wurde diese von einem autorisierten Händler ausgetauscht (jetzt neu: NVIDIA GeForce 8800 GS 512 MB). Seit dem Austausch geht das Bild in unregelmäßigen Abständen immer wieder weg (nicht der Computer schaltet sich aus, nur das Bild ist weg, läuft iTunes, so kann man die Musik immer noch hören). Der Bildschirm ist schwarz. Um wieder zu starten muss ich den iMac ganz ausschalten und neu starten. Das Problem taucht vor allem dann auf, wenn ich "Safari" und "iPhoto" starte. Ich habe bereits Mountain Lion (10.8) auf dem Rechner. Das Problem hatte ich aber auch schon unter Lion.
 

cup

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.11.10
Beiträge
319
Auf eine Reparatur hast Du prinzipiell 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung, d.h. auf die ausgetauschten Teile, sowie auf die verwendete Arbeitszeit - mehr nicht! Der Händler bzw. Reparateur kann diese Gewährleistung in seinen Geschäftsbedingungen auf 1 Jahr, also 12 Monate, reduzieren. Allerdings musst du in diesem Fall beweisen, dass der Fehler nach der Reparatur aufgetreten ist. Sollte aber in deinem Fall nicht schwer sein.

Also -> ab zum Händler und noch einmal "reparieren" lasse.
 

Mitglied 162259

Gast
Was sagt der autorisierten Händler dazu?