• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Hintergrundbeleuchtung beim Display fällt sporadisch aus

Erdal

Erdapfel
Registriert
13.04.12
Beiträge
2
Bei meinem Macbook fällt die Hintergrundbeleuchtung am Display sporadisch aus.
Macbook weiß 13" OS X 10.5.8., Late 2008
Das Problem weist folgende Charakteristika aus:

1. Inverter selber ausgetauscht - keine Hilfe
2. Der Ausfall erfolgt auch dann, wenn ich den Macbook nicht bewege, weder den Deckel schließe oder aufmache, also kein Kabelproblem
3. Hintergrundbeleuchtung fällt öfter aus, wenn ich die Lichtstärkeeinstellung standardmäßig hoch halte.
4. Bei sehr niedrigen Lichtstärkeeinstellungen FÄLLT ES NICHT AUS.
5. Hintergrundbeleuchtung kann wieder zum Leben erweckt werden, wenn ich den Deckel zu und aufmache. Allerdings geht es nur dann längerfristig, wenn ich den Rechner einen Zeitlang in Ruhe lasse. Ansonsten muss ich es mehrfach machen, bis es eingreift.
6. Das im Punkt 5 gesagte gilt auch für F1 und F2 Tasten, d.h. F1 länger drücken und danach F2 kurz betätigen.
7. Cmd+Alt+P+R beim Restart hilft ebenfalls nicht.
8. Batterie oder Netzbetrieb ändert nichts an der Sache.

Ich war bei zwei Apple-Shops. Beim ersten hat man mir gesagt, dass Inverterkabel defekt sei. Das stimmt 100% nicht, weil das Problem auch dann eintritt (sogar meistens), wenn ich nichts bewege, ja sogar gar nicht am Macbook sitze. Beim anderen Geschäft tippte man auf Display. Beide haben mir die Behebung des Problems nicht garantieren können.

Hat jemand eine Idee???