• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Hintergrundaktivität von Apps funktioniert nicht korrekt

ottomane

Golden Noble
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Aktualisierung von z.B. Erinnerungen und komme dem nicht auf die Spur. Vielleicht ist es auch normales Verhalten seit iOS 10, ich weiß es nicht.

Es geht darum, dass Apps wie Informant, Fantastical, miCal die Erinnerungen aus der iCloud nutzen sollen. Allerdings laden sie die Erinnerungen immer erst, wenn ich mit den Apps arbeite und nicht im Hintergrund, wie es bei Apples Erinnerungen-App ist. Hintergrundaktivität ist bei jeder App eingeschaltet.

Besonders blöd ist das, wenn ich den Lockscreen betrachte. Dort ist das Verhalten auch sehr leicht nachzuvollziehen:

- Erinnerungen-Widget und Informant-Widget untereinander in den Lockscreen konfigurieren
- Am Mac eine neue Erinnerung erstellen
--> In Erinnerungen-Widget erscheint die neue Erinnerung sofort. In Informant erst, wenn ich die App öffne oder sonst mit dem Widget rumwurschtle (bei anderen Apps). Hier scheint das Push nicht zu funktionieren.

Warum sit das so? Mache ich was falsch? Habe ich eine Einstellung übersehen? Sind die Fremd-Apps alle verbuggt?

Für jeden Hinweis wäre ich dankbar!

Viele Grüße
OM