• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Hintergrundaktivität Hilfe

T2805

Bismarckapfel
Registriert
30.11.14
Beiträge
75
Hallo zusammen.

Habe mein neues iPhone 6s erhalten. Akku mäßig bin ich leider nicht ganz zufrieden. Jetzt habe ich gesehen, dass die Hintergrundaktivität bei einigen Apps besonders hoch ist zB. Facebook. Liegt es vielleicht daran ? Wie schalte ich diese aus ?

Danke für eure Hilfe.

Grüße ImageUploadedByApfeltalk1445190983.175054.jpg
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ja, Facebook ist dafür bekannt mit Hintergrundaktualisierung extrem hohen Akkuverbrauch auszulösen. Suchfunktion hätte das aber auch zu Tage gebracht :p Oder hattest du davor bereits ein iPhone und es ist im Vergleich dazu schlechter (trotz selber Einstellungen/Apps)?
 

T2805

Bismarckapfel
Registriert
30.11.14
Beiträge
75
Hab die hintergrundaktualisierung bei Facebook aber deaktiviert. Allgemein bei vielen Apps. Wieso tauchen da dann trotzdem noch Hintergrundaktivität auf ?Hatte davor ein bereits ein iPhone 5, hab da aber den katastrophalen Akku auf das Alter des Gerätes geschoben. [emoji85]
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
hintergrundaktualisierung
ist etwas anderes als
Hintergrundaktivität
.
Facebook und Whats App sind für mich immer die Hauptverdächtigen wenn es darum geht irgend etwas im Hintergrund zu tun von dem niemand weiß was genau.

Ich hatte bereits erlebt das diese tollen Apps es schaffen einen vollen Akku innerhalb von 6 Stunden ratzeputz leerzusaugen ohne das dabei auffälliger hoher Traffic zu verzeichnen wäre.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Mit WhattsApp hatte ich, als ich es noch verwendet habe nie Probleme was den Akku betrifft. Die Facebook App sollte aber definitiv runter.
 

T2805

Bismarckapfel
Registriert
30.11.14
Beiträge
75
Ja die Hintergrundaktivität muss definitiv runter. Aber wie stelle ich das bei diesen Apps an ? Danke
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.509
Facebook-App löschen. WhatsApp ist, jedenfalls bei mir, kein Problem.
 

T2805

Bismarckapfel
Registriert
30.11.14
Beiträge
75
Facebook App sollte aber auf meinem iPhone bleiben, da muss es Doch eine Lösung dafür geben ?

Hat jemand noch die gleiche Probleme mit whatsapp wie ich ?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
.....da muss es Doch eine Lösung dafür geben ?
Email an Herrn Zuckerberg schreiben das er endlich für eine anständige App sorgt.
Aber das hat man offenbar in diesem Konzern nicht nötig. Die "Daten-Melkkühe" schlucken selbst solch ein amateurhaft programmiertes Etwas.
 

Mitglied_171097

Gast
Lösung ist bei Facebook sich abzumelden und ein Löschauftrag anfordern. Danach die Facebook App vom iPhone löschen.

Dann ist das Problem gelöst und der Thread kann geschlossen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Mitglied_171097

Gast
Bei mir hat Whatsapp fast keine Hintergrundaktivität. Ab und zu schadet es nicht Whatsapp komplett zu schließen.
 

T2805

Bismarckapfel
Registriert
30.11.14
Beiträge
75
Hab ich schon mehrfach gemacht leider ohne Erfolg.
 

Mitglied_171097

Gast
Hast du die Hintergrundaktualisierung bei Whatsapp aus? Die braucht man eh nicht.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.509
WhatsApp wird eher nicht das Problem sein und Facebook kannst du ja einfach mal testweise beenden (Taskmanager) und den Effekt einen Tag lang beobachten.
 

RebelSoldier

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
781
Also mit der Facebook-App habe ich auch keinerlei Probleme. Allerdings schließe ich die App auch immer komplett nach Benutzung über den Taskmanager.

Da ich sie generell nur hin und wieder mal kurz verwende, habe ich in der Akku-Übersicht Facebook nur mit 1% in den letzten 6 Tagen stehen.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.192
Facebook App sollte aber auf meinem iPhone bleiben, da muss es Doch eine Lösung dafür geben ?

Hat jemand noch die gleiche Probleme mit whatsapp wie ich ?


Ja hier, ich:

dd8057595592812b5dca9eedf4ccb854.jpg