• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Hintergrund-, Tastatur- und Logo-Beleuchtung defekt 15" MacBook Pro 2015

Brenddd

Erdapfel
Registriert
08.11.20
Beiträge
2
Hallo,

Seit einigen Tagen funktioniert das Display meines Mid 2015 MacBook Pro nicht mehr. Das MacBook ist an einen externen Monitor angeschlossen, auf den das Bild einwandfrei übertragen wird. Wenn ich ein Fenster vom externen Monitor auf den MacBook Monitor schiebe sind die Umrisse des Fensters bei genauem Hinsehen schemenhaft zu erkennen.
Darüber hinaus funktioniert die Tastaturbeleuchtung seit geraumer Zeit nicht mehr. Das stört mich jetzt nicht großartig, allerdings könnte das im Zusammenhang mit dem defekten Display geben (Themenwolke Beleuchtung :D). Darüber hinaus funktioniert ebenfalls die Logo-Beleuchtung nicht mehr...
War bei Apple vor ein paar Tagen die meinten, dass das Display wohl ausgetauscht werden müsste für 700€. Habe alle möglichen Resets schon ausprobiert, hat nicht geholfen.

Vielleicht hilft euch meine Beschreibung ja, dass ihr mir sagen könnt, was das Problem sein könnte.

Vielen Dank im Voraus :)
 

orcymmot

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.802
Vielleicht hilft euch meine Beschreibung ja, dass ihr mir sagen könnt, was das Problem sein könnte.
War bei Apple vor ein paar Tagen die meinten, dass das Display wohl ausgetauscht werden müsste für 700€.
So ziemlich genau das, was man dir bereits ans Herz legte. Die Displays sind zumindest von offizieller Seite eine Baugruppe, die nur komplett getauscht wird. Einhergehend mit sehr hohen Kosten, wie du bereits erfahren hast.
Entweder mit der bisherigen Lösung leben oder Kosten in Kauf nehmen.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.288
War bei Apple vor ein paar Tagen die meinten, dass das Display wohl ausgetauscht werden müsste für 700€. Habe alle möglichen Resets schon ausprobiert

Haben die denn auch reingeguckt und gemessen?
Glaube beide Beleuchtungen gehen über den gleichen LED Driver IC.
 

Brenddd

Erdapfel
Registriert
08.11.20
Beiträge
2
Danke für eure Antworten.
Haben die denn auch reingeguckt und gemessen?
Glaube beide Beleuchtungen gehen über den gleichen LED Driver IC.
Ja, haben reingeguckt und meinten, dass es nicht an dem Kabel liegt. Allerdings finde ich es schon sehr auffällig, dass keines der beleuchteten Elemente mehr funktioniert. Habe vorher schon etwas gegoogelt und gelesen, dass auch am Inverter oder an einem kleinen Kabel liegen kann, was bei jedem Öffnen und Schließen verschleisst.