• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Hintergrund Anmeldebildschirm ändern

Anitsirhc93

Golden Delicious
Registriert
17.08.16
Beiträge
10
Liebe Userinnen, liebe User,

ich war leider lange Zeit nicht mehr hier online, heute bräuchte ich allerdings mal einen guten Rat von euch.

Ich habe mir vor Kurzem ein MacBook Air M1 2020 angeschafft und bin gerade am personalisieren. Einiges habe ich schon geschafft, aber den Hintergrund beim Anmeldebildschirm zu ändern scheint unmöglich ...
Selbstverständlich habe ich hier schon nach Lösungen geschaut, leider ohne Erfolg. Ich habe mit das YouTube Video angeschaut, die Schritt-für-Schritt-Anleitung durchgelesen, mir ein Programm installiert ... Nichts funktioniert.

Bin ich etwa zu blöd dafür, oder soll es aus Apple Sicht nicht mehr geändert werden?! Habt ihr da vielleicht noch Ratschläge?

Schonmal vielen lieben Dank im Voraus. :) :)

Liebe Grüße
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.916
nein, nein, ja.
Big Sur ist eine Firmware und das Hintergrundbild für ohne Anmeldung ist Teil davon.
 

Marcel Bresink

Cellini
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.815
Die Sache ist kompliziert: Falls FileVault eingeschaltet ist, wird der Anmeldeschirm von macOS nur dann angezeigt, wenn sich bereits ein Benutzer angemeldet hatte und sich dieser wieder abmeldet.

Ansonsten sieht man überhaupt nicht den Anmeldeschirm von macOS, sondern den vom FileVault-"PreBoot"-Betriebssystem, erkennbar an dem Knopf zur Einstellung der Landestastatur rechts oben.

Falls tatsächlich der Anmeldeschirm von macOS angezeigt wird, gibt es meist kein festes Hintergrundbild. Es hängt davon ab, wie viele Benutzer auf dem Mac eingerichtet sind, welcher davon zuletzt angemeldet war, und ob dieser einen tageszeitabhängigen Bildschirmhintergrund für seinen Schreibtisch hat.
 

Anitsirhc93

Golden Delicious
Registriert
17.08.16
Beiträge
10
Falls tatsächlich der Anmeldeschirm von macOS angezeigt wird, gibt es meist kein festes Hintergrundbild. Es hängt davon ab, wie viele Benutzer auf dem Mac eingerichtet sind, welcher davon zuletzt angemeldet war, und ob dieser einen tageszeitabhängigen Bildschirmhintergrund für seinen Schreibtisch hat.

Ja, dass klingt wirklich etwas kompliziert. Nur laut den Anleitungen empfand ich es nicht so ... Also grundsätzlich wird nur ein Benutzer auf dem Mac bleiben.

Dann werde ich mich besser damit abfinden, anstatt da jetzt alles umzustellen usw.
Vielen Dank trotzdem. :)