• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

HILFEEE!!!!!! Codec H.264, AAC auf AVI umwandeln funktioniert nicht!!

Goalkeeper182

Golden Delicious
Hallo Liebe Leute,

ich verzweifle gerade vor meinem Mac! Ich erklär euch kurz mein Problem:

Heute morgen habe ich Fotos von meiner Digi-Cam auf Iphoto gezogen und dann auf der Kamera
gelöscht. Anschließend ist iphoto abgestürzt und die neuen Fotos waren alle weg!
Dann hab ich die Fotos in den versteckten Unterordnern von Iphotolibrary wiedergefunden. Die sind auch alle okay.

Es waren jedoch auch einige videos dabei, die ich auch gefunden habe, normal ausgeschaut haben, normal heißt
mit Symbol .MOV. als ich diese jedoch wiedergeben wollte, kam im Quick Time nur ein schwarzes Bild. Aber die Zeit unten lief und es kam auch keine Fehlermeldung. Jetzt habe ich schon herausgefunden dass es wohl an der Codierung liegt. Die heißt H.264, AAC. Jetzt habe ich schon mit verschiedensten Programmen versucht das umzuwandeln in AVI oder was weiß ich... damit ich das Video anschauen kann bzw. auch auf Facebook posten etc. kann. Funktioniert aber alles nicht, ich weiß ich nicht warum aber i.wie wird die Codierung nie geändert....

ICH WILL EINFACH EIN GANZ NORMALES VIDEOFORMAT HABEN!

Ihr seid meine letzte Hilfe, denn so komme ich nicht mehr weiter....

Vielen Dank schon für zahlreiche Antworten!

Viele Grüße,
Stefan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goalkeeper182

Golden Delicious
Funktioniert leider nicht!!! Auch dieses Umwandlungsprogramm erkennt meine Video Datei nicht!
Wenn ich beim Video auf Informationen gehe und dann auf Vorschau kann ich es ohne Probleme anschauen!
Aber ich kann es nirgendwo konvertieren, so dass ich es in Quicktime anschauen geschweige denn irgendwo hochladen kann... :(

MacAlzenau

Golden Noble
Hast du die Datei ins Fenster des Miro Konverters reingezogen oder hast du mit "Öffnen mit" das Programm von der Datei aus gestartet? Letzteres funktioniert nicht immer, da kommt eine Fehlermeldung, daß das nicht möglich sein - geht aber doch, einfach danach die Datei ins Miro-Fenster ziehen.

Goalkeeper182

Golden Delicious
Es ist egal wie ich es mache! Wenn ich dann unten konverteiren zu z.B. MP4 mache oder etwas anderes kann ich den Button nicht klicken... es kommt auch oben keine Vorschau. Ich habe es mit einem anderen video probeirt da funktioniert es.. nur bei den allen nicht. ich schick euch mal die infos zu dem video.. vll kann daraus jemand das problem erkennen.
Art: QucikTime-Film
Größe: 117.337 Byte (123 KB auf dem Volume)
Bildgröße: 1920x1080
Codecs. H.264, AAC
Gesamt-Bitrate: 14.660
Name &Suffix: DSCN3159.MOV

Goalkeeper182

Golden Delicious
Ja habe ich gerade versucht! Funktioniert auch nicht! Ich kann die Dateien nicht rüberziehen und auch über die Suchfunktion werden sie nicht übernommen. Da muss irgendein Fehler drinnen sein, aber welcher?
In der Vorschau kann ich ja das Video ohne Probleme ansehen!

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Kannst du sie mit vlc abspielen? Wenn ja kannst du sie von dort aus alls h264 exportieren mit einer hohen Datenrate.

Goalkeeper182

Golden Delicious
Nein, geht auch nicht! Wie gesagt nur in der Vorschau spielt er mir das Video ab.... Ich kann dir die Datei ja mal per mail schicken oder wie wird sowas hier gemacht? Bin Neuling... :)

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Eine Größe von 123 KB für ein (normales) Video von 1920x1080 und einer Abspieldauer, die nicht gerade gegen 0 geht, ist wirklich extrem ungewöhnlich - um nicht zu sagen eigentlich unmöglich.

Aus welchem Ordner hast du diese Videos rausgekramt? Eine Art Alias oder Verknüpfung wäre auch denkbar, mit der die Programme dann nicht klarkommen. Welche Programme hast du verwendet?

Und du bist sicher, dass die Dateien in Ordnung sind und dass es sich um die "echten" Dateien handelt?

Ich glaube daher nicht, dass es an der Codierung liegt, die ist eigentlich Standard und wird, wie du ja sagst auch abgespielt. Vielleicht kapiert das eben nur der Finder/die Vorschau wo die echte Datei liegt.

Goalkeeper182

Golden Delicious
Ja es muss an der Größe liegen.. Die anderen Videos von der Cam sind alle viel Größer....!!!

Wie gesagt, iphoto ist abgestürzt die videos wo ich zuvor importiert habe sind alle weg!!! dann habe ich bei
Iphotolibrary->Prewies die Videos zum glück wiedergefunden!!! Vll liegts auch an dem "Prewious Ordner" von Iphoto.
Aber wo anders habe ich die Videos nicht mehr gefunden! nur da drinnen!!!

Wie kann ich jetzt aus diesen wieder ein normales Video mit voller Größe machen????

Helje

Jerseymac
Deine videos sind garantiert nur Verknüpfungen wie man an der Dateigröße merkt. Diese verlinken auf das original Video (leigt das evtl im Papierkorb?). Ansonsten schick mir mal eine deiner minifiles und ich versuch den Pfad zum Original auszulesen.

Goalkeeper182

Golden Delicious
Danke, aber ich habs jetzt anders hinbekommen! Warum kompliziert wenns einfach auch geht! ^^
Habe einfach die gelöschten Daten auf meiner SD Karte mit dem Recovery Programm wiederhergestellt!
Zum Glück konnte alles gerettet werden! =)
Vielen Dank trotzdem!