• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Hilfe :(

raz0rX

Golden Delicious
Einen Schönen Guten Abend wünsche ich euch :)

Ich bin ein Totaler Mac Neuling und habe vor zwei Wochen von einem Bekannten einen Imac (weiß) für 200 € abgekauft.
Nun habe ich ein paar fragen wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

1. Ich bräuchte Office zum arbeiten von mir aus auch gerne Open Office da es kostenlos ist, aber wenn ich Open Office für den Mac runterlade zeigt er mir an das er nicht installieren kann weil kein Intel Prozessor vorhanden ist gibt es da eine Alternative ?

Und noch ein Problem ist das ich meinen Ipod Touch 2 Gen. immer über den pc verwaltet habe, da der Pc so ohne weiteres nicht funktionstüchtig ist kann ich den Ipod auch nicht mehr damit verwalten.
Meine frage ist jetzt gibt es eine Möglichkeit die Musik vom Ipod in die Mediathek von Itunes zu bekommen so das die Playlist´s so erhalten bleiben wie sie sind ?
Wäre sehr nett wenn ihr mir unter die Arme greifen könntet.

Danke im Vorraus

Dennis

Snoopy181

Roter Astrachan
Hallo Dennis, ein paar Dinge vorab: Es hilft ungemein, wenn man einen aussagekräftigen Titel wählt. "Hilfe" ist da weniger hilfreich. Zum anderen heißt es iMac, iPod und iTunes. Außerdem bist Du im falschen Unterforum, da Du keine Hilfe zu Office:Mac suchst. Und zuletzt, bitte die Version des OS angeben. Die findest Du unter ApfelÜber diesen Mac. Aber jetzt zu Deinem Problem:

Dein iMac ist — da kein Intel-Prozessor — ein sogenannter PPC-Mac. Das heißt, Du musst auch immer nach Software suchen, die für PPC-Macs geeignet ist. Da man zumindest nach kurzer Suche auf der OpenOffice-Seite keine PPC-Version downloaden kann, solltest Du mal Google bemühen, um nach einer älteren Version zu suchen, die PPC-fähig ist.

Edit: Habe doch auf der Seite PPC-Downloads gefunden. Hier klicken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: salome

raz0rX

Golden Delicious
Erstmal Vielen Dank für deine Bemühungen, aber diese Open Office Version kann ich auch nicht installieren, da ich nicht die Mac OS X 11 nicht habe.
Meine aktuelle Version ist die 10.4.11 aber wenn ich auch Software-Aktualisierung... gehe zeigt er mir an das keine neuen Updates verfügbar sind.

Gruß Dennis

Macbeatnik

Golden Noble
-10.4.11 ist das höchste der Gefühle, mehr Updates über die Softwareaktualisierung bekommst du nicht.
-andere Versionen, wie 10.5.x musst du kaufen
-openOffice 3.x.x läuft uch auf deinem Rechner ohne das du X11 installiert haben musst, der Link von Snoopy181 läuft auch auf deinem Rechner, aber benötigt X11, das sich auf deinen InstallationDVDs befindet, falls noch nicht installiert.
-diese Version sollte problemlos laufen,
http://www.macupdate.com/app/mac/9602/openoffice.org
ebenso wie diese Version:
http://download.openoffice.org/index.html

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Mod-Info

Meinen Vorrednern kann ich nicht viel hinzu fügen.
Bitte wähle künftig aussagekräftige Threadtitel. Es hilft allen Beteiligten und Dein Anliegen bekommt mehr Ernsthaftigkeit.