moregrayling
Gast
Hallo,
seit 4 Tagen habe ich mein neues Powerbook und bin verzweifelt. Ich habe Airport Express und eine FritzBox von AOL und ich kann NICHT ins Internet. Ich hatte mir das einfacher vorgestellt. Die bei AOL wollen oder koennen mir nicht sagen, welche Daten ich z. B. bei DSN Server etc eingeben soll, bei einigen Einstellungen ist nicht klar, ob das Powerbook irgendwelche Nummern haben will oder was anderes und wenn Nummern, wo kriege ich die her. Der AOL Support ist einfach unfaehig und der Apple Support sagt, ich brauche eine neue Version von AOL, die die bei AOL aber nicht haben.
Ich habe schon versucht, die Sprache afuer das Airport auf englisch umzustellen nach Tips aus dem Forum (da die Airport Unterstuetzung fuer AOL im deutschen Betriebssystem nicht angezeigt wird) und ich habe eine neue Version von Apple Airport Express runterladen lassen und upgedatet.
Alles nix.
Wahrscheinlich sind die Daten, die ich eingegeben habe, falsch. Ich habe auch keine Ahnung von dem Zeugs! Laut Apple Support ist der Airport richtig installiert. Aber es hapert mit der Einwahl bei AOL.
Jetzt sitze ich hier an meinem uralten Windows Rechner, mit dem ich wenigstens noch ins Internet komme. Wenn ich gewusst haette, wie schwierig die Einstellungen sind und dass einem bei AOL (und anscheinend auch bei T-online und 1& 1) keiner helfen kann, haette ich mir den Wechsel gespart. Das Powerbook sieht toll aus und ich wollte weg von Windows, aber das kanns ja wohl nicht sein.
Seit 4 Tagen bin ich Dauergast beim Apple Support und beim AOL Support und alle schieben sich gegenseitig die Schuld zu.
Kennt denn jemand eine Firma mit Ahnung von Apple im Raum Koeln, die zu mir kommen und den Scheiss einrichten koennen oder mich telefonisch durch den Kram fuehren koennen?
Ich bin am Ende meiner Weisheit,
Stefanie
seit 4 Tagen habe ich mein neues Powerbook und bin verzweifelt. Ich habe Airport Express und eine FritzBox von AOL und ich kann NICHT ins Internet. Ich hatte mir das einfacher vorgestellt. Die bei AOL wollen oder koennen mir nicht sagen, welche Daten ich z. B. bei DSN Server etc eingeben soll, bei einigen Einstellungen ist nicht klar, ob das Powerbook irgendwelche Nummern haben will oder was anderes und wenn Nummern, wo kriege ich die her. Der AOL Support ist einfach unfaehig und der Apple Support sagt, ich brauche eine neue Version von AOL, die die bei AOL aber nicht haben.
Ich habe schon versucht, die Sprache afuer das Airport auf englisch umzustellen nach Tips aus dem Forum (da die Airport Unterstuetzung fuer AOL im deutschen Betriebssystem nicht angezeigt wird) und ich habe eine neue Version von Apple Airport Express runterladen lassen und upgedatet.
Alles nix.
Wahrscheinlich sind die Daten, die ich eingegeben habe, falsch. Ich habe auch keine Ahnung von dem Zeugs! Laut Apple Support ist der Airport richtig installiert. Aber es hapert mit der Einwahl bei AOL.
Jetzt sitze ich hier an meinem uralten Windows Rechner, mit dem ich wenigstens noch ins Internet komme. Wenn ich gewusst haette, wie schwierig die Einstellungen sind und dass einem bei AOL (und anscheinend auch bei T-online und 1& 1) keiner helfen kann, haette ich mir den Wechsel gespart. Das Powerbook sieht toll aus und ich wollte weg von Windows, aber das kanns ja wohl nicht sein.
Seit 4 Tagen bin ich Dauergast beim Apple Support und beim AOL Support und alle schieben sich gegenseitig die Schuld zu.
Kennt denn jemand eine Firma mit Ahnung von Apple im Raum Koeln, die zu mir kommen und den Scheiss einrichten koennen oder mich telefonisch durch den Kram fuehren koennen?
Ich bin am Ende meiner Weisheit,
Stefanie