• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Hilfe zum Umstieg von Windows auf MacOS

Tyson

Erdapfel
Registriert
29.11.19
Beiträge
1
Hallo Community!

Vor wenigen Tagen haben ich meinen neuen iMac bekomme. Die Einrichtung und das Update auf Catalina war kein Problem.
Nutze seit Jahren schon iOS.
Habe dann als erstes Google Chrome installiert. Mittlerweile hab ich es schon wieder in den Papierkorb gelegt. Was allerdings immer noch da ist,
ist dieser nervige Hinweis der immer wieder mal erscheint. "GoogleSoftwareUpdate.bundle"
Wie bekomme ich das wieder vom System?

Wenn das erledigt ist, brauche ich dringend Tipps wie man den Umstieg von Win auf Catalina am besten schafft.
Gibt es dafür verständliche Anleitungen für Einsteiger?

Welche Programme sind ein "musst have" auf dem Mac?

Suche auch noch ein Programm mit dem ich meine von der VU+ aufs NAS aufgenommenen Filme schneiden kann. Das Format ist TS und soll auch TS bleiben. Will nur Anfang/Ende und Werbung herausschneiden.
Auf Windows hatte ich den TS Doctor. Gibt es eine Möglichkeit den auch auf dem Mac zu nutzen?

Braucht man das Office Paket um alte Dokumente die noch auf dem Windows Rechner liegen, auf dem Mac zu öffnen und zu bearbeiten?

Habe noch viele weitere Fragen, aber höre wohl besser erstmal auf.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß Mike
 

Scotch

Graue Herbstrenette
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.119
Wenn das erledigt ist, brauche ich dringend Tipps wie man den Umstieg von Win auf Catalina am besten schafft.

Womit hast du denn Probleme?

Welche Programme sind ein "musst have" auf dem Mac?

Welche Programme hast du denn unter Windows benutzt, was vermisst du?

Auf Windows hatte ich den TS Doctor. Gibt es eine Möglichkeit den auch auf dem Mac zu nutzen?

Nur mit einer VM unter Windows. Aber was spricht dagegen, eines der macOS Tools dafür zu nutzen, z.B. Movavi?

Braucht man das Office Paket um alte Dokumente die noch auf dem Windows Rechner liegen, auf dem Mac zu öffnen und zu bearbeiten?

Kommt darauf an, welche Office-Funktionen diese Dokumente nutzen. Probier' halt aus, wie die Dokumente unter Pages, Numbers und Keynote aussehen.

Habe noch viele weitere Fragen, aber höre wohl besser erstmal auf.

ich würde ob deiner Fragen empfehlen, ein Mindestmaß an eigener Informationsbeschaffung aufzuwenden, bevor du noch mehr Fragen stellst, die du dir eigentlich mit 2min googeln oder einfach durch ausprobieren selbst beantworten kannst.