• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Hilfe zu Automator

www40

Alkmene
Hallo,
ich hab jetzt seit ca. 2 Wochen einen Mac und wollte mich jetzt mal an Automator versuchen
ich bin ehr so ein Lörning-bei-Döing Mensch ^^
deshalb bräuchte ich hier mal eure hilfe:
Aufgabe 1::)
ich habe mir ein Album heruntergeladen (nicht illegal) hier:
http://www.upitup.com/catalogue/release.php?cat_id=28
ich habe jetzt dateien auf meinem Mac die sich upfree26-Track01, upfree26-Track02 nennen.
kann man jetzt diese dateien wie in der webseite angegeben umändern??
oder ich schreibe alle Titelnamen in ein Dokument und von dort holt sich der automator diese namen und schreibt sie dann in die dateien hinein.

Aufgabe 2::)
wenn ich musik lade (auch nicht illegal) haben die so Namen wie 1.Intro(mp3).mp3
gibt es eine Möglichkeit das (mp3) in mehreren Dateien gleichzeitig zu ändern???

thx www40
Sry: wenn ich das Thema in im Falschen Forum eröffnet habe

www40

Alkmene
achja und natürlich will ich bei Aufgabe 1 (meine fresse hab ich dass wirklich so aufgeschrieben :))
ein titelbild in den dateien dass ich die bei itunes sehen kann
sry das "aufgabe" ist echt dämlich :(

Venom.gg

Macoun
Mh, ob es mit Automator möglich ist, kann ich dir nicht sagen, aber wenn es dir nicht aussmacht und du sowieso Itunes an deinem Mac benutzt, könntest du einfach Tune Instructor benutzen.
Das macht die Sache um einiges leichter, als da erst mit Automator rumzuwuseln.

Wenn es auch spielend leicht mit Automator möglich ist, dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren.