• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Hilfe: Wie bekomme ich meine Mails aus Thunderbird (Win 7) auf meinen Mac?

Chrissly

Macoun
Registriert
26.07.12
Beiträge
116
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe gehört, dass Obst sehr gesund sein soll, deswegen habe ich mir (endlich) einen Apple Rechner zugelegt (Mac Book Air 13" 2011er Modell).

Ich möchte nun alle meine Mails, die ich vorher in meinem Windows-Rechner gesammelt habe auf mein Macbook bekommen.
Da nicht alle Mails auf dem Server liegen, muss ich den Lokalen Ordner des Windows PCs auf meinen Mac verschieben, aber ich scheitere kläglich daran. Ich hatte mir erhofft, dass es mit "Mozbackup" ganz easy funktioniert, aber leider gibt es das Tool nicht für den Mac.

Im Internet hatte ich schon Anleitungen gefunden, die ganz einfach erschienen (einfach Inhalt des Mozilla Ordners auf den Mac ins gleiche Verzeichnis schieben), aber ich finde auf meinem Mac die ganzen Ordner nicht :(

Bin wirklich ganz neu in der Materie und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann :)

Falls noch Fragen offen sind, dann beantworte ich sie gerne.

Gruß, Chris