• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

HILFE! Whatsapp verifizierung klappt nicht!

waslosman

Erdapfel
Registriert
19.11.12
Beiträge
3
Ich habe heute meine Karte zerschnibbeln lassen, bei Base. Alles klappt kann anrufen usw. Ich kriege Freitag jedoch eine Karte von Medion zugeschickt die ich dann benutzen werde, hatte halt keine Lust so lange zu warten.

mein Problem ist folgendes:
Ich habe mir Whatsapp runtergeladen und gebe dort auch meine Nr ein, jedoch kriege ich keine SMS oder einen Anruf zur Verifizierung. Stattdessen steht dort die Frage, ob ich meine Nummer richtig eingegeben habe.

Kennt sich da jemand aus?
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Das "zerschnippeln" lassen einer SIM Karte ist im allgemeinen keine gute Idee. Die Geräte sind für die Verwendung mit selbst zurechtgeschnittenen SIM Karten nun mal nicht vorgesehen. Oft ist es so, das bei solchen Karten die Kontakte des Chips das Metall des SIM Trägers berühren, was zu Defekten bzw. seltsamen Symptomen führen kann. Warte, bis Du eine richtige Mikro-SIM hast und schau, ob es damit funktioniert.
 

Mitglied 129448

Gast
Du muss Deine neue Sim Karte erst für den SMS-Dienst aktivieren. Dazu gibt es eine Codeeingabe. Bei TMobile z.B. *222#. Google mal nach der passenden für Base.

EDIT: Sorry, habe nicht gelesen das Du deine alte weiter verwendest. In dem Fall ist sie wohl beschädigt worden.
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
Hey, also 1. ich hab meine SIM karte vor ca. 2 Jahren selbst zurechtgeschnitten, das ist kein Problem (die äußeren felder des Chips werden eh nicht genutzt).
Ich vermute mal du hast keine Landesvorwahl angegeben oder die führende null mit angegeben?
bsp:
nummer: 0171 1234567
whatsapp benötigt dann: +49 171 1234567
und nicht : +49 0171 1234567 oder ähnliches.

EDIT: Oder bekommst du generell keine SMS mehr? In dem (relativ unwahrscheinlichem Fall, denn Base wird wohl ne passgenaue stanze benutzt haben) Fall ist wirklich die SIM beschädigt.
 

waslosman

Erdapfel
Registriert
19.11.12
Beiträge
3
Erstmal riesen Dank für die Mühe und die Antworten,
Den Ländercode habe ich, und die Karte funktioniert ich kann anrufen SMS schreiben meine Internetflat geht, alles ist gut.
Liegt es daran, dass ich nach dem Einlegen der SIMKarte nicht synchronisiert habe?
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Nein, daran liegt es sicher nicht. Und nur, weil der Rand des Chips nicht genutzt wird, heißt das nicht, dass es nicht trotzdem auch zu "Kurzschlüssen" kommen kann. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung, ich habe täglich unzählige Kunden mit selbst zurecht geschnitten SIM Karten, welche Probleme verursachen.
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
Solange alles andere funktionert wird das aber nicht der Grund sein warum WhatsApp keine SMS sendet ;).
Lösch doch WhatsApp nochmal und lad es neu herunter...
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Ich habe bei diesen selbst zurechtgeschnittenen Karten schon die merkwürdigsten Dinge erlebt. Vielleicht mal eine Mail an den whatsapp-Support? Die sind auch bei Twitter vertreten, wenn ich mich recht erinnere.
 

waslosman

Erdapfel
Registriert
19.11.12
Beiträge
3
Doch ich empfange alle SMSe und kann sogar iMessage nutzen...
Und jetzt gibt mir iCloud die Nachricht das meine Email nicht bestätigt wäre, weswegen ich nicht mein Backup drauf machen kann. Was ein Mist...