• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Hilfe! Werden meine Daten über iTunes gespeichert?

88Christina

Erdapfel
Hi, ich habe mal ne Frage.
Wenn mein Kollege sich mit seinem iTunes auf meinem iPhone anmeldet werden dann die Daten von meinem Telefon auf seinem iTunes gespeichert?

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten
Danke

ken-wut

Echter Boikenapfel
Nöp, nicht das ich wüsste. Immer nur die Daten, vom jeweiligen Nutzer. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

• Like
Reaktionen: 88Christina

thomas65s

Holländischer Prinz
Das kommt drauf an. Wenn du die iCloud nutzt, werden wichtige Daten wie Kalender, Adressen, fotos dort gespeichert und nicht automatisch nach iTunes übertragen. Ansonsten schon. Und wenn er ein Backup erstellt, wird auch alles auf seinen Rechner kopiert. Erstellt er ein verschlüsseltes Backup, sogar deine Passwörter. Damit könnte er quasi dein iPhone klonen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich habe es nicht so verstanden, dass das iPhone an seinem Computer angehängt wurde. Nur, dass er sich mit seinem Account eingeloggt hat.

ultraplex

Granny Smith
Da geht's schon los - ich habe die Formulierung "sich mit seinem iTunes auf meinem iPhone anmeldet" überhaupt nicht verstanden ;).
Sehe ich genau so! Würde für mich aus der Formulierung heißen, dass er die Daten unter Einstellungen -> iTunes & App Store eingibt...
Und diesen Mischmasch sollte man nicht machen. Aus Erfahrung bei meiner Verwandtschaft, weiß ich, dass da dabei nix gutes bei raus kommt...

ken-wut

Echter Boikenapfel
Generel sollte es wohl nur um die Anmeldung gehen ohne Sync. So hab ich das verstanden und in #2 entsprechend kommentiert