• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[10.14 Mojave] Hilfe! Werde nach Login sofort wieder rausgeworfen!

iMushroom

Ribston Pepping
Hey,

ich habe folgendes Problem nach dem Uodate auf Mojave :

Ich versuche mich auf eines der Benutzerkonten oder dem Gastkonto anzumelden.

Nach eingabe des Passworts scheint der login durchgeführt zu werden und ich lande auf dem Desktop des jeweiligen Benutzerkontos. Nach ca 3-7 sek. wird der Bildschrim kurz schwarz und ich lande wieder beim Logindialog.

Auf gut deutsch ich komme nicht mehr in mein Konto, arbeiten ist somit nicht mehr möglich!

Nach evtl eingestellten AutoLogoutZeiten könnte ich gar nicht schauen weil ehe ich in der Einstellungen drin bin, flieg ich ja schon wieder raus!

Vielleicht weiß noch irgendjemand einen Rat??? Brauche das Laptop auch am Montag für die Arbeit! Dort sind wichtige Daten drauf o0

Ich weiß auch nicht was mich geritten hat das Update gestern anzustoßen! :(

Gruß Tobi

iMushroom

Ribston Pepping
Das hört sich so an als würdest du mir sagen wollen dass es keine andere Möglichkeit gibt, als das System komplett neu aufzusetzen?

Backup ist irgendwo vorhanden aber ein bisschen älter....

Nur die Arbeit wollte ich mir eigentlich sparen:(

Dx667

Stina Lohmann
Ich würde mal schauen ob ich in den Wierdeherstellungsmodus komme.
Wenn ja, wird sich wahrscheinlich in den Logfiles ein Hinweis finden.

pzr

Schöner von Nordhausen
Starte den Rechner mal im sicheren Modus .

Wenn das klappt mal nachsehen was da an installierten Programmen beim Systemstart geladen wird. Ich vermute eines dieser Programme spielt verrückt

iMushroom

Ribston Pepping
Habe mal diverse Boot Optionen getestet! Unter anderem auch den Verbose Boot mit Console!

Bekomme hier zwischen dem plötzlichen Logout out ubd dem erscheinen des Logindialogs diese Anzeige in der Konsole (siehe Anhang)

Anhänge

• 7AA14DC9-703D-4195-9C0D-76F47E9242A6.jpeg
    7AA14DC9-703D-4195-9C0D-76F47E9242A6.jpeg
    452,4 KB · Aufrufe: 17

iMushroom

Ribston Pepping
scheint keiner mehr weiter zu wissen!?!?!

Schade! Dann werde ich um eine Neuinstalltion nicht herumkommen o0

doc_holleday

Signe Tillisch
Eine konkrete Idee habe ich auch nicht, aber bevor du den Backup-Restore machst, kannst du mal noch versuchen das System mit der Internet Recovery über das bestehende System "drüber zu bügeln". Geht eventuell schneller.

iMushroom

Ribston Pepping
Drüberbüglen kann ich probieren, aber dann das Gefühl zu haben ein fehlerbehaftetes Betriebsystem installiert zu haben lässt mich nicht ruhig schlafen! Dann mach ichs leiber richtig! Ich werde einfach nochmal von einem externen System booten und meinen Benutzerordner sichern! Da sollte ich dann alles haben ;)