Hallo liebe Community,
da das Laufwerk meine MacBooks öfters mal streikt, habe ich mir ein USB SuperDrive von Apple gekauft. Zu spät habe ich erkannt, dass es nur mit MacBook Air und MacMini kompatibel ist! Allerdings habe ich im Internet eine scheinbar sehr einfache Lösung gefunden!
Es geht dabei um die Veränderung einer Datei, ganz einfach!
/Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.Boot.plist
Aber meine Frage ist jetzt: Wo finde ich diese obenstehende Datei? Die Suche gibt nix her. Ich hab keine Ahnung wo ich die finden kann![Frown :( :(](/community/styles/apfeltalk/smilies/Worried Face.png)
Wenn jemand helfen könnte, wer das echt prima. Bin ziemlich am verzweifeln, so billig war das Laufwerk ja nicht gerade!
Liebe Grüße!
da das Laufwerk meine MacBooks öfters mal streikt, habe ich mir ein USB SuperDrive von Apple gekauft. Zu spät habe ich erkannt, dass es nur mit MacBook Air und MacMini kompatibel ist! Allerdings habe ich im Internet eine scheinbar sehr einfache Lösung gefunden!
Es geht dabei um die Veränderung einer Datei, ganz einfach!
/Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.Boot.plist
Aber meine Frage ist jetzt: Wo finde ich diese obenstehende Datei? Die Suche gibt nix her. Ich hab keine Ahnung wo ich die finden kann
![Frown :( :(](/community/styles/apfeltalk/smilies/Worried Face.png)
Wenn jemand helfen könnte, wer das echt prima. Bin ziemlich am verzweifeln, so billig war das Laufwerk ja nicht gerade!
Liebe Grüße!