Liebe Community,
ich hoffe ein Profi kann mir helfen. Ich kenne mich selbst recht gut aus, aber momentan bin ich überfragt.
Vorbedingung:
Technik:
MacBookPro 5,1 Late 2008, aktuelle Firmware
SSD im HD Slot und eine 250 GB HDD DVD Drive mit 2 Partitionen
SSD beinhaltet Mac OSX 10.8.5
Versuche:
1. Standard Update über App Store mit Zielplatte SSD funktioniert nur bis zum Moment Neustarts.Dann grauer Hintergrund, Apfel mit Maus. Ende .
2. Update über "Widerherstellen Laufwerk bei Systemboot" bietet gleiches Scenario. Ende
Jetziges Scenario:
1. Habe Update erneut gestartet mit Ziellaufwerk. Partition 1 der HDD.
Update geglückt, MAC konnte starten.System einsatzbereit.
2. Habe Migrationsassi gestartet,(ssd zu HDD) Übertragung geglückt. - Neustart.
Dann grauer Hintergrund, Apfel mit Maus. Ende .
Es scheint so, als ob irgend eine Einstellung oder File in meinem User im 10.8.5 System, das Booten der neuen Instanz unterdrückt.
Habe nun schon 20 Std. daran rumgefummelt... mit Neuinstallationen, Versuchen Wiederherstellungen etc.. Puh.
Bitte um Hilfe. Vielen Dank!
ich hoffe ein Profi kann mir helfen. Ich kenne mich selbst recht gut aus, aber momentan bin ich überfragt.
Vorbedingung:
Technik:
MacBookPro 5,1 Late 2008, aktuelle Firmware
SSD im HD Slot und eine 250 GB HDD DVD Drive mit 2 Partitionen
SSD beinhaltet Mac OSX 10.8.5
Versuche:
1. Standard Update über App Store mit Zielplatte SSD funktioniert nur bis zum Moment Neustarts.Dann grauer Hintergrund, Apfel mit Maus. Ende .
2. Update über "Widerherstellen Laufwerk bei Systemboot" bietet gleiches Scenario. Ende
Jetziges Scenario:
1. Habe Update erneut gestartet mit Ziellaufwerk. Partition 1 der HDD.
Update geglückt, MAC konnte starten.System einsatzbereit.
2. Habe Migrationsassi gestartet,(ssd zu HDD) Übertragung geglückt. - Neustart.
Dann grauer Hintergrund, Apfel mit Maus. Ende .
Es scheint so, als ob irgend eine Einstellung oder File in meinem User im 10.8.5 System, das Booten der neuen Instanz unterdrückt.
Habe nun schon 20 Std. daran rumgefummelt... mit Neuinstallationen, Versuchen Wiederherstellungen etc.. Puh.
Bitte um Hilfe. Vielen Dank!