• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

HILFE: suche lohnsteuersoftware für 2009

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.389
ich hatte bislang als Windows-user meine steuererklärung immer mit der aldi-software von lexware gemacht. nun als stolzer ;)) macbook-user suche ich was vergleichbares das nativ unter osx läuft...
bin für alle tips dankbar!!!!!

--> o.k. ich weiß, daß ich via bootcamp xp installieren kann und weiter die Windows-software verwenden könnte.... nur schön ist das ja nicht ;))
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Wirklich brauchbare Alternativen für die ganzen Windows-Programme gibt es derzeit nicht für den Mac. Viele installieren sich deshalb Windows über Bootcamp bzw. eine virtuelle Maschine und nutzen dann Windows-Programme auf dem Mac.

Ggf. solltest du dir mal das ansehen.
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Das ist ja mal eine Aussage die man sich zu Gemüte führen sollte, bevor die Wahl auf einen mac fällt. :)
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Naja, so negativ will ich das jetzt auch nicht nehmen. Es gibt eben NOCH keine Mac-Version einer Lohnsteuersoftware.

Ich habe diesbezüglich mal bei der Akademischen Arbeitsgemeinschaft ("Steuertipps Steuersparerklärung") nachgefragt. Als Antwort bekam ich, dass sie mir noch keinen KONKRETEN Termin für eine Mac-Version nennen können. Ich deute dies so, dass die sehrwohl an einer entsprechenden Software arbeiten, jedoch noch nicht wissen, wann sie fertig ist.