• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Hilfe! Speicherplatz auf Win-Partition weg

kicker04

Transparent von Croncels
Hallo!

Hab ein kleines Problem:
Ich wollte mit Camptune 8 meine Bootcamp Partition um 15 GB vergrößern. Beim Kopiervorgang kam ganz am Schluss jedoch eine Fehlermeldung: Incorrect dir structure - error in dir tree. Ergebnis ist, dass meine Mac Partition um besagte 15 GB kleiner ist, die Bootcamp Partition allerdings unverändert. Ist meine Festplatte jetzt geschrumpft??

Was kann ich tun? :-[

Vielen Dank für Hilfe!

Ralek

Goldparmäne
Nein, deine Festplatte ist nicht geschrumpft. Auf ihr sind jetzt lediglich 15GB freier, unpartitionierter Speicherplatz. Du kannst mal im Festplatten-Dienstprogramm nachschauen. Wenn du dort deine Festplatte (nicht die Partitionen darauf) und dann rechts den Reiter "Partitionieren" auswählst kannst du sehen wie die Platte derzeit aufgeteilt ist. Vermutlich wird zwischen der Macintosh HD und der Bootcamp-Partition ein wenig freier Speicherplatz zu finden sein. Du kannst einmal versuchen die Mac-Partition wieder größer zu ziehen und dann auf anwenden zu klicken. Alternativ kannst du natürlich auch mit Windows versuchen, die NTFS-Partition zu vergrößern (Rechtsklick auf Computer, Verwalten auswählen und dort zur Datenträgerverwaltung wechseln).

Die Gefahr dass du dabei allerdings alle deine Daten verlierst ist sehr Hoch. Du solltest generell nichts an deiner Platte ändern ohne ein aktuelles Backup bereit zu haben. Solltest du keines besitzen wäre es ratsam, dass du dir schnell noch eins zulegst, solange deine Platte noch funktioniert. Danach kannst du dann ein wenig rumprobieren.

kicker04

Transparent von Croncels
Ja, jetzt hab ich eine dritte leere Partition! Wie kann ich die denn jetzt wieder zu einer der beiden anderen (Bootcamp oder Mac OS) hinzufügen?

kicker04

Transparent von Croncels
Ok, habs hingekriegt mit iPartition. Ist jetzt wieder alles eine Partition. Danke!