• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Hilfe-Seitenauslagerung 3(!!!!) GB

Hi ihr Lieben :)

Mein Mac ist in der letzten Zeit (seit ich von Snow Leopard auf auf Lion OSX umgestiegen bin) sehr langsam geworden……(zuvor hatte ich nie Probleme :( - habe dann in ein paar Foren gesucht und überall stand, dass bei Seitenauslagerung nicht unbedingt mehr als 100MB stehen sollte…tja und ich hab über 3 GB :( Könnt ihr mir vl helfen? Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus mit dem ganzen Zeug!
Ich habe ein Macbook Ende 2009 ….Momentan Lion OSX Version 10.8.2
Möchte eigentlich nicht wieder auf Snow Leopard umsteigen weil es sehr umständlich wäre weil ich in der Arbeit auch Lion nutze…...

Anbei ein Screenshot
Bildschirmfoto 2013-03-16 um 22.57.14.png

MacAlzenau

Golden Noble
Wie hoch der wert bei den Seitenauslagerungen und -einlagerungen ist, hängt doch vor allem davon ab, wie lange der Mac schon in Betrieb ist. Ist doch ein Unterschied, ob man alle paar Stunden neu startet oder den Rechner über Jahre hinweg nur in den Ruhezustand schickt.

aha oke…das wusste ich nicht…..habe gerade nachgeschaut und momentan ist der wert auf 300 MB……aber was könnte ich unternehmen, damit mein Mac wieder schneller wird?
Vorallem Mit InDesign Illustrator und Co wird das ganze sehr problematisch….hatte früher nie Probleme mit Snow Leopard -.-

Schniko

Reinette Coulon
Mit 2GB Speicher wird das sehr knapp. Das beste wäre, wenn du mal Anleitungen suchst, wie du deinem Mac ein bisschen mehr Speicher gönnst. So teuer ist das ganze auch nicht und man kann es selbst machen.