• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Hilfe! Schlüsselbundverwaltung lässt meinen Mac nicht starten[emoji51]

Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Hallo,
seit heute habe urplötzlich ein Problem mit der Schlüsselbundverwaltung. Nach dem Einschalten bleibt das MacBook Air 2013 auch nach Eingabe meines Passworts stehen. Das Passwort nimmt er nicht. Ich habe es auch nicht verändert. Zudem komme ich auch nicht in die Schlüsselbundverwaltung. Bin für jede Hilfe dankbar.

IMG_1477510701.479687.jpg
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
So, habe vergangene Nacht die SSD gelöscht und das System jungfräulich neu installiert. Da mir ja ein Backup vorliegt, werde ich dann heute die alten Daten wiederherstellen können. Die Schlüsselbundverwaltung werde ich zukünftig hier nicht mehr nutzen. Mir ist auch nicht klar, wie es zu dieser Amnesie im System gekommen ist.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
Da du deinen Thread unter "Mobile Macs" erstellt hast, musst du doch ein Hardwareproblem vermuten (außerdem hättest du sonst ja angegeben, welches System du benutzt).
Das hat sich doch durch eine Neuinstallation nicht in Luft aufgelöst.
Wann erschien denn diese Box? Wofür wollte der Rechner denn den Schlüsselbund benutzen? Für die normale Benutzer-Anmeldung wohl eher nicht.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
@MacAlzenau
Willst du mir etwa Unredlichkeit unterstellen oder was sollen diese suggestiven Fragen? Diese Box erschien gestern Abend beim booten. Den Abend zuvor habe ich meinen Rechner normal heruntergefahren ohne irgendwelche Vorkommnisse. Einen Hardwarefehler habe ich nie vermutet.

Diese Anmeldebox erschien während des Bootvorganges. Ich kam gar nicht auf die Schreibtischoberfläche. Gibt man das Passwort für die Schlüsselbundverwaltung mehrfach nicht richtig ein, sperrt diese (zumindest in meinem Fall), den Bootvorgang. Obwohl ich mehrfach mein richtiges Anmeldepasswort für die Schlüsselbundverwaltung eingegeben habe.
Die Schlüsselbundverwaltung wurde von mir überwiegend zum erleichterten Umgang mit Passwörtern unter Safari genutzt und nicht zur Anmeldung am Rechner.