• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hilfe Safari Werbung entfernen

NEo250686

Normande
Hey leuet,

ich habe ein großes problem.

Ich habe eben bisschen im netz rumgesucht, da ich mir gerne US Youtube videos ansehen wollte. habe dann auch was gefunden mit proxy servern und so.

Das programm hieß: HOTSPOT SHIELD

Jetzt hatte ich das drauf und hat auch alles so geklappt, also ich konnte alle videos schauen, aber nun habe ich jedesmal wenn ich ne neue seite im safari aufmache direkt ein werbebanner in der seit. also nicht wie man das normal kennt oben drinne wo man seine lesezeichen und co hat. sondern direkt in der in der seite. es scrollt auch mit und ist einfach nur störend. jetzt habe ich das programm wieder ganz schnell gelöscht, weil so ein müll will ich nicht auf meinem mac book haben. das programm ist nun weg, aber im safari ist das banner trotzdem nocht!!

Ich habe keine ahung wie ich das wegbekommen soll, habe schon cookies gelöscht. bei erweiterungen steht es auch nicht nicht. Safari beenden und neustarten hat auch nichts gebracht.

Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen...

MfG Schmikl

PS: das wird mir ne lehre sein freewares runterzuladen

Zuletzt bearbeitet:

mac48

Rheinischer Krummstiel
Hast du schon in Spotlight nach "Hotspot" gesucht, vielleicht findest du eine Unterdatei

jomi

Kleiner Weinapfel
Hatte dieses "Hotspot Shield" ein Installationspackage (d.h. wurde es mit dem OS X-eigenen Installationsprogramm installiert)? Falls ja, könntest du das Package nochmal öffnen, aber statt es zu installieren auf  i drücken — damit kriegst du eine Liste der installierten Dateien angezeigt…

• Like
Reaktionen: ImperatoR

ImperatoR

Roter Astrachan
Proxy-Server kannst du auch von Haus aus einrichten: Systemeinstellungen > Netzwerk > Der Adapter von dem dein Internet kommt > Proxies. Dazu könnte man sich noch ein kleines Skript bauen, um die Einstellung bei Bedarf zu aktivieren bzw. zu deaktivieren (man will ja nicht immer mit einem US-Proxy surfen…).

NEo250686

Normande
Proxy-Server kannst du auch von Haus aus einrichten: Systemeinstellungen > Netzwerk > Der Adapter von dem dein Internet kommt > Proxies. Dazu könnte man sich noch ein kleines Skript bauen, um die Einstellung bei Bedarf zu aktivieren bzw. zu deaktivieren (man will ja nicht immer mit einem US-Proxy surfen…).

Cool könntest du mir das genau erklären?

PS: das mit dem apfel + i hat wohl geklappt, ich habe es deinstalliert und dann noch manuell datein gelöscht wo der name drin vor kam.
danach eine restart von gesammten system und es war weg.

Kann ich mir jetzt sicher sein, das ich nichts mehr von dem mist drauf habe?
gitb es bei osx auch sowas wie die software anzeige bei windows bzw so viel datenmüll?

Grüße und danke NEo

ImperatoR

Roter Astrachan
Du musst dir halt einen entsprechenden Proxy erstmal suchen, aber solche Listen solltest du zu genüge bei Google finden und dann trägst du ihn eben in den Systemeinstellungen als HTTP-Proxy ein.

happymac

Damasonrenette
Schau mal hier:
Hinweis: "Hotspot Shield" versucht, bei der Installation eine Browser-Toolbar mit unterzubringen. Wir empfehlen, das Häkchen während des Setups abzuwählen. Beim Surfen mit "Hotspot Shield" wird auf jeder Website ein Werbebanner eingeblendet. Ab und zu muss auch ein Werbelink geklickt werden, um die "normale" Website zu sehen.
Quelle: http://www.chip.de/downloads/Hotspot-Shield_30200785.html

Auch sonst wird das Programm häufig schlecht bewertet...

LG happymac

NEo250686

Normande
und ich dachte sowas wie banner gäb es auf dem mac nicht, so ein dreck. na ein glück bin ich das wieder los.

ich dachte du hast das schonmal gemacht, weil du auch von script gesagt hast. dachte du hättest vll auch eins, bzw hättest mir erklären können wie ich was anstellen muss. zb welcher server zu empfehlen und co und wie ich so ein script schreibe.

Grüße NEo

ImperatoR

Roter Astrachan
Nein, habe ich noch nicht gemacht, aber da es diese Möglichkeit durchaus gibt, wollte ich nur einen kleinen Denkanstoß geben.