- Registriert
- 04.03.05
- Beiträge
- 226
Hallo community!
Habe nach einem sorgenfreien Jahr des Surfens über eine PCMCIA-UMTS-Datenkarte von A1-Vodafone (Österreich) plötzlich folgendes Problem mit dieser:
Das Dashboard (Datenkarten-Software zum Verbinden in Internet) lässt sich nicht mehr starten.....
1.) Das Icon im Dock hüpft und hüpft und hüpft...und nix tut sich, ausser
2.) Die Aktivitätsanzeige zeigt "Dashboard, 90% CPU-Auslastung"...
3.) Sowohl die Daten- wie auch die drin steckende Sim-Karte funktionieren im A1-Shop auf einem IBM Thinkpad, die A1-Hardware dürfte also ok sein.....
4.) Der Apple Hardware-Test sagt alles ok mit dem Powerbook
5.) Neuinstallation (Vodafone-Ordner mit Startdatei einfach in den Papierkorb = das genug?) der Software brachte auch nix neues, hab extra die neueste Version aus dem Netz heruntergeladen.....
6.) Rechtereparatur brachte auch nix....
Mir fällt nix mehr ein, weiss von euch wer Rat?
Dank euch schon mal, Sepp!
Habe nach einem sorgenfreien Jahr des Surfens über eine PCMCIA-UMTS-Datenkarte von A1-Vodafone (Österreich) plötzlich folgendes Problem mit dieser:
Das Dashboard (Datenkarten-Software zum Verbinden in Internet) lässt sich nicht mehr starten.....
1.) Das Icon im Dock hüpft und hüpft und hüpft...und nix tut sich, ausser
2.) Die Aktivitätsanzeige zeigt "Dashboard, 90% CPU-Auslastung"...

3.) Sowohl die Daten- wie auch die drin steckende Sim-Karte funktionieren im A1-Shop auf einem IBM Thinkpad, die A1-Hardware dürfte also ok sein.....
4.) Der Apple Hardware-Test sagt alles ok mit dem Powerbook
5.) Neuinstallation (Vodafone-Ordner mit Startdatei einfach in den Papierkorb = das genug?) der Software brachte auch nix neues, hab extra die neueste Version aus dem Netz heruntergeladen.....
6.) Rechtereparatur brachte auch nix....
Mir fällt nix mehr ein, weiss von euch wer Rat?
Dank euch schon mal, Sepp!