• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Hilfe! part-Datein zusammenfügen (dmgparts)

magooon

Erdapfel
Hi

ich hab mit slit&contact eine snow leopard-dmg zerlegt ums sie auf einen anderen Rechner zu bekommen

jetzt hab ich folgende datein:

snowleopard.dmg
snowleopard.002.dmgpart
snowleopard.003.dmgpart

Jetzt hab ich mir gedacht, dass ich mit dem Programm die einfach schön wieder zusammenfügen kann aber es funktioniert einfach nicht.

wähle ich die snowleopard.dmg als "start"-datei aus kommt folgender Fehler

Bild 1.png

Wähle ich z.B. snowleopard.003.dmgpart erstellt das Programm mir eine 4kb Datei.

Ich hab jetzt schon gefühlte 10 Varianten ausprobiert, wie ich die Datein umbenenne und dann zu entpacken damit ich wieder eine einzige dmg-Datei erhalte, es klappt aber einfach nicht

z.B.Bild 2.png

Weiß jemand, wie ich sie richtig benenne, damit das Programm mir wieder eine einzige .dmg erzeugt?

Letztendlich will ich ne bootbare snowleopard datei brennen

Bin über jede Hilfe dankbar!

MacAlzenau

Golden Noble
Versuch's mal im Terminal mit cat.
cat file1 file2 > file3

Rastafari

deaktivierter Benutzer
*.dmgpart Dateien werden nicht von einem Split-Tool, sondern vom Diskimage-Framework selbst erzeugt.
Sie müssen nicht zusammengefügt werden, sie sind dazu bestimmt im zerlegten Zustand ganz einfach nur verwendet zu werden.
Ersten Teil doppeklicken --> Go