• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Hilfe: Outlook Kalender über Exchange mit mehreren iPhones synchronisieren

  • Ersteller Mitglied 80267
  • Erstellt am

Mitglied 80267

Gast
Hallo ihr Lieben,

ich benötige eure Hilfe.

Bei mir an der Arbeit, arbeiten wir mit Windows und Outlook 2010 (Office 2010) und haben einen 2003 Windows Server. :mad:

Mehrere Personen haben jedoch ein iPhone und diese werden mit dem jeweils eigenen Kalender über activesync synchronisiert. Es ist jedoch erforderlich, dass Personen 2 und Person 3 auch den Kaldender von Person 1 zusätzlich auf dem iPhone sehen.
Unser IT Mann sagt, es ginge nicht :-c und man kann jeweils nur ein iPhone mit Exchange synchronisieren. Z.B. Blackberry könnte dies aber.

Meine Frage lautet:

a. ist dies doch möglich
b. wenn es möglich ist, wie
c. wenn es mit dem 2003 Server nicht geht, geht es mit dem 2010, der demnächst bei uns zum Einsatz kommen wird
und
d. wenn es dann mit dem 2010er geht, wie

Ich hoffe sehr Ihr könnt mir Unwissenden helfen
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich fürchte der IT-Mensch hat Recht. Ich greife mit meinem iPhone/iPad auf unseren Firmen Exchange Server zu und sehe nur meinen Kalender obwohl diverse Kollegen mir Kalenderfreigaben auf ihre Kalender einrichtet haben. Die Exchange Anbindung von iOS ist sehr eingeschränkt. Damit geht vieles nicht. Am Server liegt das nicht.
 

Mitglied 80267

Gast
Es geht ja auch nicht darum die freigeschalteten Kalender zu sehen, sonder mich mir Benutzer und Passwort als diese Person anzumelden.

Ich hab jetzt mal in iphone ein weiteren Exchange Benutzer angemeldet mit den Daten von Person eins und siehe da, ich sehe den Kalender. Nur will er jetzt dauernd das Passwort erneut haben.

Hat jemand ne Erklärung?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Es geht ja auch nicht darum die freigeschalteten Kalender zu sehen, sonder mich mir Benutzer und Passwort als diese Person anzumelden.

Ich hab jetzt mal in iphone ein weiteren Exchange Benutzer angemeldet mit den Daten von Person eins und siehe da, ich sehe den Kalender. Nur will er jetzt dauernd das Passwort erneut haben.

Hat jemand ne Erklärung?

Wie schön, dass das genau so in deiner Erklärung stand ;)
Da stand etwas von Kalenderzugriff und nichts davon sich als Benutzer gleichzeitig auf in anderes Exchange-Konto anzumelden damit man auch die Kontakte und Notizen des jeweils Anderen lesen und Mails in dessen Namen schreiben kann. o_O
Kalenderzugriff wird in Exchange über Kalenderfreigaben geregelt und nicht mit der mehrfachen Anmeldung von Benutzern. Demnach ist es in iOS offenbar auch nicht vorgesehen zwei Benutzer gleichzeitig mit einer Server-Adresse anzumelden. Das erklärt dass das Passwort immer wieder ausfliegt.
 

deepdiver

Cox Orange
Registriert
28.06.11
Beiträge
101
Helfen kann ich Dir vielleicht nicht wirklich, nur sagen, was bei mir geht. Ich habe in der Firma die gleichen Bedingungen wie Du. Ich als Person 2 lasse Mails und Kalender mit meinem iPhone über das Exchange Konto syncen. Habe als zweiten Benutzer Person 1 und synce da auch Mails und Kalender. Privat kommt dann noch der 3. Benutzer dazu, da ich da auch ein Exchange Konto verwende. Für alle 3 Benutzer wird mir im iPhone unter dem Standartkalender jeder Termin angezeigt und in der Mailapp, alle Mails für alle Benutzer. Einzige Einschränkung, unser Firmenserver verlangt, das das iPhone mit Codesperre versehen ist. Muss also vor jeder Benutzung des Phones den Code eingeben.
 

Mitglied 80267

Gast
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe die Konten jetzt einfach mal eingegeben und es funktioniert wunderbar.

Nochmal herzlichen Dank!!!