• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

HILFE: Nur noch "Mit iTunes verbinden" ....

EKOisGPSy

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo,

ich wollte mein 4er (4.3.2) komplett löschen, "Zurücksetzen" funktionierte nicht (2 Std. ständig drehender "Stern" ...), FW Update mit iTunes funktionierte natürlich nicht (FW 5.01 ist ja aktuell aber nicht gewünscht) also mit "Redsnow" die gleiche FW wieder installiert ..... alles war wie vorher (alle Einstellungen/Apps), also nichts gebracht.
Nun mit TinyUmbrella versucht die FW 4.3.2 zu installieren ..... irgenwas ist schiefgelaufen ?!
1. Sehe ich nur noch (egal ob ich DFÜ Modus oder Restore Modus versuche) "Stecker mit iTunes verbinden" Aufforderung.
2. TinyUmbrella zeigt mir zwar die gesicherten SHSHS Files an, auch das ein Devive connected ist, aber keine Infos (ECID, Device Modell ...) zum Devive bzw. "?".
Ich KÖNNTE noch versuchen per iTunes die 5.01 FW aufzuspielen, möchte es aber aus JB Gründen nicht riskieren .....

Und nu ????
Brauche DRINGEND Hilfe, da quasi schon verkauft ....

DANKE

hokage

Schweizer Glockenapfel
Folgende Fragen stellen sich mir, die für eine mögliche Lösung von dir zu beantworten sind.

Was meinst du mit "zurücksetzen"? Hast du dein iPhone 4 über Einstellungen --> Allgemein --> Zurücksetzen zurück gesetzt? Wenn ja, dann ein gut gemeinter Rat für die Zukunft. Wiederherstellungen am iPhone nur über iTunes durchführen. Das interne Zurücksetzen am iPhone führt nur zu Problemen und du bist nicht der Erste, der hier sein Leid diesbezüglich klagt.

Welche SHSH Blobs hast du wo gesichert? Mit "wo" ist gemeint, ob sie auf Sauriks Server liegen, oder bei dir manuell gespeichert sind.
Anleitungen, wie man via eines TSS Servers und Tiny Umbrella sein Gerät wiederherstellt, gibt es im Netz zu Genüge. Gleiches gilt, wenn die Blobs auf Sauriks Server gespeichert sind. In diesem Fall muss einfach die host Datei ein wenig angepasst werden. Das "wie" wird dir Google erklären. Einfach mal etwas suchen.

Wenn du auf deinem Gerät das iTunes Logo und den Doc-Connector siehst, dann befindest du dich im Recovery und nicht im DFU Modus. Anleitungen, wie du in den DFU Modus kommst findest du auch im Netz. Google ist dein Freund.

Wie gehst du jetzt vor? Gut ich kenne deine Zielsetzung nicht genau, und ob du auf einen Unlock angewiesen bist, weiß ich auch nicht. Aber prinzipiell ist das Vorgehen identisch.
Überlege dir zu welchen Firmware Versionen du SHSH Dateien gesichert hast. Nur auf diese kannst du wiederherstellen. Lade dir die Firmware im Internet runter (erstelle dir falls notwendig [Unlock] eine Custome IPSW mit dem Pwnagetool, oder Redsn0w [je nach Firmware Version]), folge den entsprechenden Anleitungen im Internet (iClarified wäre für solche Tutorials eine super Anlaufstelle) und fertig.

In den Anleitungen, ist alles bis ins kleinste Detail erklärt und sollte leicht verständlich sein.

Versuche also mal dein Glück, ansonsten biete ich dir an, vorausgesetzt ich bekomme mehr Informationen, die Anleitungen raus zu suchen und sie dir hier zu verlinken.

grüße

EKOisGPSy

Grahams Jubiläumsapfel
Sooo, zuerst das Problem wurde vor 1 Stunde gelöst !!! :)

Zu deinen Fragen .... JA ich bin exakt so vorgegangen wie du gesagt hast, OHNE Erfolg.
Die SHSH Dateien liegen bei Saurik.

Zur Lösung .... ich weiß NICHT warum es vorhin geklappt hat. Ich bin nach ca. 2 Tagen (weil ich so ein Frust hatte) wieder an die Sache herangegangen und wieder so vorgegangen wie am Schluss (ich hatte "damals" mehrmals den Recher neu gestartet Redsnow/Tiny neu geladen/installiert, ohne Erfolg). Nur heute klappte es direkt am Anfang :) und alles andere ist mir nun Egal.
Nun kann das iPhone verkauft werden ;).

Ich danke dir trotzdem für deine Tips/Hilfe ...

CU ...